US-Fernsehen

Hauptdarsteller Jeffrey Tambor verlässt «Transparent»

von

Nach mehreren Vorwürfen der sexuellen Belästigung beschließt Jeffrey Tambor, aus der preisgekrönten Amazon-Serie auszusteigen.

Die fünfte Staffel der Amazon-Serie «Transparent» wird völlig neue Wege beschreiten müssen: Wie 'The Playlist' berichtet, verlässt Hauptdarsteller Jeffrey Tambor das Format, nachdem ihm mehrmals sexuelle Belästigung und weiteres unprofessionelles Verhalten vorgeworfen wurde. Tambor weist diese Vorwürfe ab, dennoch wählt er den freiwilligen Ausstieg aus dem Format, um die Wogen zu glätten. Möglicherweise ist es aber auch ein "Bevor ihr mich feuert, kündige ich selber"-Fall, denn bereits vor wenigen Tagen kamen Gerüchte auf, dass das «Transparent»-Autorenteam über Ideen grübelt, wie das Format ohne Tambor fortgeführt werden könnte.

Tambor spielt in den ersten vier Staffeln der preisgekrönten Dramedy den früheren Patriarch der Pfefferman-Familie, der im hohen Alter beschließt, sein wahres Ich nicht länger zu verstecken und als Transfrau Maura weiterzuleben. Über die Vorwürfe gegen ihn sagt Tambor: "Ich habe bereits mein tiefstes Bedauern geäußert, wenn mein Verhalten jemals als aggressiv fehlinterpretiert wurde. Der Gedanke, ich würde Leute absichtlich belästigen, ist völlig absurd." Weiter zitiert ihn 'Deadline Hollywood': "Doch bei der so politisierten Atmosphäre, die an unserem Set vorzuherrschen scheint, sehe ich nicht, wie ich zu «Transparent» zurückkehren könnte."

Unter anderem wirft eine frühere Assistentin Tambors dem Mimen vor, sie begrabscht und anschließend mit einer Klage bedroht zu haben, sollte sie über sein Verhalten sprechen. Zudem behauptet Trace Lysette, ein semi-reguläres Trans-Castmitglied der Serie, dass Tambor während gemeinsamer Dreharbeiten wiederholt vulgäre Kommentare von sich gab und körperlich wurde.

Mehr zum Thema... Transparent
Kurz-URL: qmde.de/97223
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperhelden mit Luxusproblemen: «Justice League»-Start enttäuscht nächster ArtikelAmazon holt sich für UK die US Open im Tennis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung