Quotennews

Nur überschaubare Zahlen für Oscar-Erfolg «Silver Linings»

von

Die Dramödie mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence brachte es am Sonntagabend bei sixx auf bestenfalls mäßige Werte.

Hinter den Kulissen von «Silver Linings»

  • Regie und Buch: David O. Russell
  • Produktion: Bruce Cohen, Donna Gigliotti, Jonathan Gordon
  • Musik: Danny Elfman
  • Kamera: Masanobu Takayanagi
  • Schnitt: Jay Cassidy, Crispin Struthers
Acht Academy-Award-Nominierungen warteten beim Oscar 2013 auf «Silver Linings», in einer Kategorie sicherte sich die Dramödie sogar eine der begehrten Trophäen. Trotzdem hat sich der Film mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den Hauptrollen nicht zu einem automatischen Publikumsmagneten entwickelt: 0,14 Millionen Umworbene schalteten um 20.15 Uhr sixx ein, um die Produktion nicht zu verpassen. Dies führte zu mäßigen 1,2 Prozent Marktanteil.

0,22 Millionen Gesamtzuschauer führten indes zu mauen 0,6 Prozent. Direkt im Anschluss verbesserte sich der Trashthriller «Ich weiß, wer mich getötet hat» auf 0,9 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,3 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite lag bei 0,13 beziehungsweise ca. 70.000 Filmfreunden.

Tele 5 landete ab 20.15 Uhr derweil mit «Das Ding aus dem Sumpf» mit 0,38 Millionen Fernsehenden bei 1,0 Prozent bei allen. 0,11 Millionen Jüngere führten in der konventionellen Zielgruppe zu 0,8 Prozent Marktanteil. Um 3 Uhr morgens wiederum holte «Sharknado 3» 1,0 Prozent bei allen, jedoch nur mickrige 0,1 Prozent bei den Umworbenen. Die Gesamtreichweite lag bei zirka 40.000 Trashfans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97216
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlagen auf sehr hohem Niveau: «The Voice of Germany» lässt leicht nachnächster ArtikelAmazon dealt mit AMC Studios
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung