Quotennews

ZDFneo schon auf Platz fünf

von

Mit drei Stunden Krimis lag der Digitalsender fast vor der gesamten privaten Konkurrenz.

Das Programm von ZDFneo mag zwar nicht besonders kreativ sein, allerdings trifft der Digitalsender den Nerv der Zuschauer. Mit zwei Wiederholungen von «Inspector Barnaby» erreichte der ZDF-Ableger 1,75 sowie 1,61 Millionen Fernsehzuschauer. Die Marktanteile von 5,5 und 7,1 Prozent waren erneut auf einem Top-Niveau.

Mit diesem Ergebnis lag man auf Augenhöhe mit Sat.1, aber deutlich vor ProSieben, VOX, RTL II und kabel eins. Auch der Vorabend war für ZDFneo ein Erfolg, denn man wiederholte zwei Ausgaben von «Bares für Rares». Diese erzielten 1,09 und 1,03 Millionen Fernsehzuschauer, damit erlangte man 4,3 und 3,6 Prozent Marktanteil. Zu dieser Uhrzeit waren allerdings die privaten Sender stärker – mit Ausnahme von kabel eins.

ZDFinfo kann mit ZDFneo nicht mithalten, holt aber dennoch passable Werte. 0,28 sowie 0,29 Millionen Menschen entschieden sich für «Terra X», im Anschluss gab es «Mythen-Jäger». Jeweils 0,26 Millionen Menschen wollten die Sendungen sehen, die 0,9 und 1,2 Prozent Marktanteil verbuchten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96931
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSehr gute Zahlen für «The Big Bang Theory»-Primetimewiederholungennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung