TV-News

Fix bis Februar: Welche Bundesliga-Spiele gibt’s im ZDF? Welche bei Eurosport?

von

Und für welche Topspiele am Samstagabend hat sich Sky eigentlich entschieden?

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ihren Spielplan bis Februar festgezurrt. In dieser Saison immer von Belang ist: Welche Partien finden exklusiv im Eurosport Player, der nicht im Sky-Abo enthalten ist, statt? Dabei zeigt sich, wie schon zuletzt, dass Eurosport durchaus immer mal wieder große Mannschaften zeigen darf, nie aber die absoluten Spitzenspiele. Schon festgelegt war, dass nach der Länderspielpause Stuttgart gegen Dortmund am Freitagabend zu sehen sein werden. Eine Woche später spielen wieder die Schwaben bei Eurosport, dann zu Gast in Hannover.

Am 14. Spieltag lautet die Freitags-Partie Freiburg gegen Hamburg. Alle weiteren Paarungen wurden nun neu festgelegt:
Spieltag 15: Stuttgart – Leverkusen (danach englische Woche)
Spieltag 17: Gladbach – Hamburg (auch im Free-TV im ZDF, danach Winterpause)
Spieltag 18: Leverkusen – FC Bayern (auch im Free-TV im ZDF)
Spieltag 19: Hertha BSC – Dortmund
Spieltag 20: Frankfurt – Gladbach
Spieltag 21: Köln – Dortmund
Spieltag 22: Leipzig – Augsburg

In dieser Ansetzungsperiode werden also zwei Mal Leverkusen, zwei Mal Dortmund und zwei Mal Gladbach nicht beim Haupt-TV-Partner der Liga, bei Sky, spielen.

Sky hat derweil seine weiteren Samstagabend-Topspiele (Anstoß um 18.30 Uhr) gepickt. Nach der Länderspielpause treten hier Berlin gegen Gladbach an, in den folgenden Wochen Gladbach gegen Bayern sowie Schalke gegen Köln. Neu sind die Ansetzungen ab Spieltag 15:

Spieltag 15: Gladbach – Schalke
Spieltag 17: Dortmund – Hoffenheim
Spieltag 18: Leipzig – Schalke
Spieltag 19: Hamburg – Köln
Spieltag 20: Bremen – Berlin
Spieltag 21: Gladbach – Leipzig
Spieltag 22: FC Bayern – Schalke

Zudem gibt es ein weiteres sehr frühes Sonntags-Spiel, das um 13.30 Uhr ebenfalls bei Eurosport läuft. Ausgetragen wird es am 10. Dezember zwischen Köln und Freiburg. Bis einschließlich des 22. Spieltags spielt die erste Liga nicht am Montagabend. Fünf Partien sollten hier um 20.30 Uhr bei Eurosport laufen. Bis dato wurde auf eine solche Ansetzung noch verzichtet.

Kurz-URL: qmde.de/96943
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Hartmann heuert bei «Kreuzfahrt ins Glück» annächster ArtikelKathy Weber führt durch «Abenteuer Leben täglich»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung