US-Fernsehen

«American Idol»: Comeback-Termin steht

von

Das US-Pendant zu «Deutschland sucht den Superstar» wird im März 2018 auf die Mattscheiben zurückkehren.

Die «American Idol»-freie Zeit sollte also doch nur eine kurze bleiben: Die Gesangscastingshow wird am 11. März 2018 auf die US-Mattscheiben zurückkehren. ABC, die neue Sendeheimat des Formats, zeigt «American Idol» ab 20 Uhr und hält an der Laufzeit von zwei Stunden fest, die sich bei «American Idol» im Laufe des Großteils seiner 15 Staffeln als Standard herauskristallisiert hat.

«American Idol» lief von 2002 bis 2016 bei FOX, ehe der Sender das Casting eingestellt hat. Moderator Ryan Seacrest moderiert auch das Revival bei ABC, als Jury wurden Katy Perry, Lionel Richie und Luke Bryan gewonnen.

Wie 'TV By The Numbers' die «American Idol»-Produzenten zitiert, werde es keine konzeptionellen Änderungen an dem Format geben. Während FOX mit den Quoten in den späteren Jahren nicht mehr zufrieden war, wäre das schwächelnde Network ABC glücklich, würde das Castingformat ab 2018 weiterhin ähnliche Reichweiten generieren wie in seinen späteren Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/96935
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Club der roten Bänder»-Rerun endet versöhnlichnächster ArtikelDie 10 erfolgreichsten DC-Comics-Adaptionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung