TV-News

«Mammon»: Staffel zwei feiert beim Sony Channel Premiere

von   |  1 Kommentar

Die erste Staffel der norwegischen Polit-Thrillerserie «Mammon» war für Das Erste kein Quotenerfolg, der zweite Durchgang wird daher zuerst im Pay-TV zu sehen sein.

Die erste Staffel der norwegischen Polit-Thrillerserie «Mammon» war Anfang 2015 mit überschaubarem Erfolg im Ersten zu sehen, 3,04 Millionen Zuschauer und 11,1 Prozent Gesamtmarktanteil waren damals trotz guter Kritiken das Höchste der Gefühle. Die zweite Staffel feiert ihre Deutschlandpremiere daher nicht beim öffentlich-rechtlichen Sender, sondern im Bezahlfernsehen:

Der Sony Channel nimmt sich dem Format an und zeigt die acht neuen Folgen ab dem 4. Januar 2018 jeweils donnerstags ab 21.10 Uhr. Nach der TV-Ausstrahlung stehen die Episoden zudem on demand bereit. Vorher nimmt der Pay-TV-Kanal aber die erste Staffel ins Programm, sie wird am 2. Dezember 2017 ab 20.15 Uhr als Marathon zu sehen sein. Bereits einen Tag davor wird sie komplett auf Abruf bei ausgewählten Plattformpartnern zur Verfügung stehen.

Bei den International Emmy Awards ist «Mammon» in der Königskategorie „Bestes Drama“ nominiert. Am 20. November wird sich entscheiden, ob die Erfolgs-Produktion des norwegischen Fernsehsenders NRK die Trophäe gewinnt.

«Mammon» thematisiert die Verwobenheit von Politik und Medien in einem Netz von Lug und Betrug. Darum geht es in der zweiten Staffel, die den Zusatztitel «Politik und andere Verbrechen» trägt: Ein bekannter Journalist einer der größten Zeitungen Norwegens wird brutal ermordet. Der Mord verhärtet die Fronten zwischen dem Premierminister und seinem Finanzminister – und das ein Jahr vor den Wahlen. Es geht um die Frage, wie die Pressefreiheit im Land geschützt werden kann. Der ermordete Journalist hat sich mit seinen unkonventionellen Methoden zahlreiche Feinde in politischen sowie religiösen Kreisen gemacht. Peter Verås (Jon Øigarden) kennt dessen Lebensgefährtin Ellen und erhält den Auftrag, ihr in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen ...

Kurz-URL: qmde.de/96916
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn, Rollenwechsel und Kritikerklischees: Die Lärmritter der Bäckertütenächster ArtikelCBS: «Wisdom of the Crowd» profitiert von Football-Vorlauf
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
06.11.2017 18:44 Uhr 1
....und, ca Anfang Dezember wiederholt wohl der hr die 1.Staffel auch nochmal!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung