US-Quoten

CBS: «Wisdom of the Crowd» profitiert von Football-Vorlauf

von

Ein NFL-Spiel im Vorfeld half den CBS-Dramaserien. Indes gewann NBCs «Sunday Night Football» junge Zuschauer dazu, bei den Älteren gab’s auf hohem Niveau Verluste zu beklagen.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 14,53 Mio. (7%, 18-49)
  2. NBC: 10,73 Mio. (12%, 18-49)
  3. ABC: 3,55 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,98 Mio. (4%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Wenn CBS im Lead-In Football im Programm hat, dann wirkt sich das meist positiv auf die Quoten der nachfolgenden Sendungen aus – das war auch diesen Sonntagabend wieder der Fall: So kletterte der Freshman «Wisdom of the Crowd» um 20.30 Uhr binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt auf passable vier Prozent bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 7,98 Millionen US-Bürger zu, das waren über eine Million mehr als in der Vorwoche.

Von 19 bis 19.30 Uhr war der «NFL overrun» zu sehen, 19 Prozent der Umworbenen waren dabei. «60 Minutes» generierte danach eine Quote von acht Prozent, sechs Prozent standen vor einer Woche auf dem Zettel. «NCIS: Los Angeles» stagnierte nach 21.30 Uhr bei ausbaufähigen drei Prozent, «Madam Secretary» holte zu guter Letzt drei statt zwei Prozent Marktanteil.

Bei FOX lief um 19.30 Uhr «Bob’s Burgers» bei Allen stark wie seit Januar 2015 nicht mehr, allerdings sind diese vorläufigen Werte mit Vorsicht zu genießen: 3,8 Millionen Zuseher wurden für den Cartoon gemessen, sechs Prozent kamen aus der Zielgruppe. «The Simpsons» gaben im Vergleich zur Erstausstrahlung von vor zwei Wochen von sechs auf fünf Prozent ab, «Ghosted» legte von drei auf vier Prozent zu und «Family Guy» ließ von vier auf drei Prozent nach.

Bei NBC verlor «Sunday Night Football» bei den Älteren an Zuspruch, die Reichweite für die Abendpartie ging um rund eine Million auf 11,67 Millionen Zuschauer zurück – das entspricht einem Saison-Tief. Bei den Werberelevanten verbesserte man sich dagegen von 13 auf 14 Prozent.


Kurz-URL: qmde.de/96917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mammon»: Staffel zwei feiert beim Sony Channel Premierenächster Artikel21st Century Fox angeblich an teilweisem Aufkauf durch Disney interessiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung