TV-News

MTV rüstet auf: Mehr Charts

von   |  6 Kommentare

Der Musiksender kehrt demnächst zurück ins Free-TV-Fernsehen und holt sich ein paar Formate dazu.

Viacom International Media Networks ändert einmal mehr die deutsche TV-Strategie. Vor einigen Jahren wechselte man mit MTV ins Pay-TV-Fernsehen, ab 2018 fällt die Bezahlschranke wieder weg. Aus diesem Grund verstärkt sich der Sender unter anderem mit den «VIVA Top 100», die freitags für das Internet produziert werden. Am Sonntagmittag gibt es diese dann im VIVA-Fernsehen zu sehen.

MTV zeigt die deutsche Chartliste ab 9. Dezember 2017 samstags um 23.00 Uhr. Am Montag um 10 Uhr wiederholt MTV die «Top 100» noch ein weiteres Mal, ehe diese ab 12 Uhr auch bei VIVA laufen. Am Wochenende bekommen die Fernsehzuschauer zwei alte Marken zurück: Ab Samstag, den 9. Dezember 2017, bringt man um 11 Uhr «MTV Rockzone», einen Tag später gibt es dann «MTV Urban» zu sehen. Im Anschluss an «MTV Breakfast Club» gibt es samstags und sonntags dann jeweils zwei Stunden lang «MTV Classics».

Der Musiksender VIVA teilt sich seit Jahren den Programmplatz mit Comedy Central. Seit dem 1. Oktober 2015 strahlt der Sender sein Programm zwischen 02.00 und 14.00 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/96906
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pixels» bei RTL: Ein dritter Platz mit fadem Beigeschmacknächster Artikel«Fack Ju Göhte 3» durchbricht die Million
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
06.11.2017 12:22 Uhr 1
...das durchschaut man doch... MTV kommt zurück weil VIVA komplett Comedy Central Platz machen soll...ich wag die Theorie das wir 2018 diese Meldung haben werden... Aber gut lieber einen richtigen Musiksender und ein richtigen Comedysender als diese halben Sachen.
Vittel
06.11.2017 12:35 Uhr 2
Die Viva Top 100 Sendung vom 27.10.2017 kommt auf 1.589 Aufrufe (viva.tv hat 16.000 Abonnenten)



Das sind 4162 Aufrufe weniger als "Kleiner süßer Hamster fällt im Schlaf um Esel lacht sich kaputt"



Sorry, aber Musik-TV ist mause äh hamstertot.
tommy.sträubchen
06.11.2017 13:40 Uhr 3
die Marke VIVA ist "gestorben" aber das war Hausgemacht....so wie man im Free TV mit der Marke umging.Das es anders und besser geht beweist Deluxe Music. Wohlgemerkt ich rede vom Free TV. MTV wirds hoffe ich wieder besser machen.
Vittel
06.11.2017 13:48 Uhr 4
MTV ist doch auch keine Marke mehr, zumindest in der Zielgruppe der Top 100/Charts Zuschauer (falls es dafür überhaupt noch Interesse gibt)



Wie stellt sich MTV das vor? Die Altfans von Kristiane Backer und Ray Cokes schauen ab jetzt wieder zu wie "Kay one feat Pietro Lombardi" von Platz 5 auf Platz 4 klettert?
tommy.sträubchen
06.11.2017 14:26 Uhr 5
und was soll jetzt das Fazit sein? Alles dicht machen ...kein Musikfernsehen mehr im Free TV? ( Bitte nicht als Angriff werten) Hört sich nur etwas nach "alles Mist ,weg damit" an.
Vittel
06.11.2017 14:42 Uhr 6
Ja, ich habe es da als Konsument schon einfacher als ein Senderchef. Aber Augen auf bei der Berufswahl heißt es so schön ;)



Mir ist auch vollkommen egal, was wann gesendet wird. Alles, was nicht gestreamt wird, kann ich ohnehin nicht (zuhause) sehen.



Leider besitze ich auch kein Patentrezept, aber ich bin auch nicht verantwortlich für das Fortbestehen eines Fernsehsenders. MTV darf gerne eine Chartshow zurück ins Free TV bringen und Pro7 darf gerne mit 5fach oder 6fach Blöcken der Staffel 1-5 von TBBT im Abendprogramm jonglieren. Sie dürfen (meiner Meinung nach) nur nicht erwarten, dass das irgendwie zukunftsfähig ist.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung