US-Quoten

«The Good Doctor» legt zu

von   |  1 Kommentar

Erneut kam das neue Drama von ABC auf eine höhere Reichweite als die Tanzshow «Dancing with the Stars».

US-Quotenübersicht

  • ABC: 10,34 Mio. (7% MA 18-49)
  • NBC: 7,85 Mio. (6% MA 18-49)
  • FOX: 3,41 Mio. (4% MA 18-49)
  • CBS: 4,95 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 1,42 Mio. (2% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Am Montag feierte die siebte Episode der neuen Serie «The Good Doctor» Premiere. Während viele Serien mit der Zeit massiv an Zuspruch verlieren, legte das neue Krankenhaus-Drama sogar leicht zu. 10,88 Millionen Menschen verfolgten die Serie, die damit die dritthöchste Reichweite aller Zeiten einfuhr. Mit acht Prozent in der Zielgruppe verbuchte man sogar das beste Ergebnis am gesamten Montagabend. Im Vorfeld unterhielt «Dancing with the Stars» 10,06 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden fünf Prozent Marktanteil ermittelt.

NBC startete mit einer zweistündigen «The Voice»-Ausgabe in den Abend. 9,43 Millionen Amerikaner verfolgten die Gesangsshow, die bei den 18- bis 49-Jährigen sieben Prozent Marktanteil holte. Ab 22.00 Uhr verzeichnete «The Brave» 4,69 Millionen Zuschauer und nur drei Prozent in der Zielgruppe. Das Drama «Scorpion» brachte CBS ebenfalls nur drei Prozent. Insgesamt wollten 4,77 Millionen Zuschauer die Serie sehen.

Der zweistündige Sitcom-Block von CBS läuft weiterhin nur mäßig: «Kevin Can Wait» holte um 20.00 Uhr nur 6,31 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen fünf Prozent auf dem Papier. «9JKL» musste sich mit drei Prozent bei den jungen Leuten zufrieden geben, die Reichweite lag bei 5,06 Millionen. Mit «Superior Donuts» und «Me, Myself & I» hatte CBS ebenfalls keine starken Programme: 4,84 respektive 3,98 Millionen Zuseher wurden ermittelt. Mit drei sowie zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen war man ebenfalls nicht erfolgreich.

Bei The CW kamen die Dramen «Supergirl» und «Valor» auf 1,83 sowie 1,01 Millionen Zuschauer. Mit zwei sowie einem Prozent waren die Formate ebenfalls nicht stark. Bei FOX wollten 3,33 Millionen Menschen «Lucifer» sehen, in der Zielgruppe fuhr man drei Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss kam «The Gifted» auf vier Prozent, die Gesamtreichweite stieg auf 3,49 Millionen Zuschauer an.

Kurz-URL: qmde.de/96808
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZeit zum Gruseln: Shudder kommt nach Deutschlandnächster ArtikelRechtesituation geklärt: Sky sichert sich Exklusiv-Rechte an Österreich-Bundesliga
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
01.11.2017 11:02 Uhr 1
Man merkt in den Beiträgen öfters, wer welche Serie nicht mag. Die 6.31Mio Zuschauer die der Serie Kevin can't wait immerhin 5% einbrachten (ohne nennenswerte Schützenhilfe) sind doch nicht übel. Ich weiß die Serie ist nicht die beliebteste aber schlechte Werte sind das weiterhin nicht und waren es auch noch nicht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung