Austria

Sporttotal.tv schielt nun nach Österreich

von

Dort will man Spiele aus der dritten Liga ins Visier nehmen.

Expansion: Das Unternehmen Sporttotal.TV (früher WIGE Media), das hierzulande schon einige Amateur-Fußball-Vereine mit Kamerasystemen ausgestattet hat, schielt nun ins Nachbarland. Sowohl auf seiner eigenen Homepage als auch auf fussballoesterreich.at wird derzeit getestet, Spiele bis zur dritten Liga Österreich vollautomatisiert zu übertragen.

"Mit den beiden Tests in Parndorf ist sporttotal.tv ein sehr guter Einstand in Österreich gelungen", sagte Franz Hansbauer, Geschäftsführer der Fussballoesterreich Vermarktungs GmbH. "Mit dieser innovativen Lösung können wir den Fußball auf eine neue mediale Ebene bringen. Vereine, Verbände und sporttotal.tv stehen damit vor einer großen Chance, die wir unbedingt gemeinsam nutzen sollten." Ein wichtiger erster Case außerhalb Deutschlands sei das, erklärte Firmenchef Peter Lauterbach.

Der hatte sich schon im Interview mit Quotenmeter.de vor einigen Monaten kämpferisch gezeigt. „Wir setzen in diesem Bereich klar auf eine Regionalisierung und ermöglichen auch lokaleren Unternehmen eine perfekte Produktplatzierung. Wir werden mit unseren einzelnen Spielen zwar nicht so viele Zuschauer erreichen, wie ein Bundesliga-Spiel im Fernsehen. Aber ich glaube, wenn wir alle Übertragungen von uns addieren, dass wir dann auch mit den ganz Großen mithalten werden.“

Kurz-URL: qmde.de/96361
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen» holt einen Grafen zu sich – doch ist das überhaupt nötig?nächster Artikel«Girls»-Finale wird zum Nachtmarathon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung