US-Quoten

«America’s Got Talent»-Finale: Stärkste Dienstags-Folge seit 2011

von

Die Casting-Show hatte auch leichtes Spiel. Alle anderen großen Sender zeigten bis 22 Uhr nur Wiederholungen.

Quotenübersicht

  1. NBC: 11,31 Mio., 10%
  2. CBS: 5,88 Mio., 3%
  3. ABC: 2,30 Mio., 3%
  4. FOX: 1,82 Mio., 2%
  5. CW: 0,70 Mio., 1%
Zuschauer ab zwei, MA 18-49
Kommende Woche starten die großen amerikanischen Networks ihr Herbst-Programm - dann werden die vielen Wiederholugen frischer Ware weichen. Am Dienstag nun bestand das Sendeschema der großen fünf ebenfalls größtenteils aus Re-Runs. Bis 22 Uhr gab es nur das Finale von «America’s Got Talent» als Erstausstrahlung und davon profitierte die NBC-Show gewaltig. 14,32 Millionen Menschen sahen die finalen Auftritte. Somit holte die Casting-Show die beste Dienstags-Reichweite seit 2011. Zwölf Prozent Marktanteil wurden eingefahren, das Vierfache des zweitplatzierten. «NCIS» kam mit einer alten Folge bei CBS nur auf drei Prozent Marktanteil - insgesamt hatte man weniger als die Hälfte der Zuschauer. Gemessen wurden 6,56 Millionen.

CBS setzte im weiteren Verlauf des Abends noch auf Wiederholungen von «Bull» und «NCIS: New Orleans» auf rund 5,4 und 5,6 Millionen Seher ab zwei Jahren. Jeweils drei Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt waren die Folge.

Halbwegs spannend wurde es noch in der 22-Uhr-Stunde. «The Paley Center Salutes the Best of Will & Grace» hieß das Special, das der Sender vor dem Start der neuen Folgen der Serie zeigte. Angesichts von 5,3 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren war grundsätzliches Interesse vorhanden. Sehen lassen können sich auch die ermittelten fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. ABCs «Somewhere Between» lief ab 22 Uhr als Finale, 1,89 Millionen Seher insgesamt wurden hier gemessen. Der Sender landete damit auf dem letzten Platz und auch die zwei Prozent bei den Jungen waren kein wirklich gutes Ergebnis für die TV-Station.

Kurz-URL: qmde.de/95959
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport-Chefin will weitere Fußball-Rechtenächster Artikel«Bad Cop»: Whatcha gonna do when he comes for you?!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung