Quotennews

Sat.1 fällt am Mittwochabend hinter kabel eins zurück

von

«House Rules» kommt weiterhin nicht recht in Fahrt und auch für den «Faktencheck» mit Claus Strunz interessieren sich nicht viele Leute.

Der Sat.1-Mittwoch ist weiterhin ein Problemkind. Nachdem die von Nina Bott moderierte Renovierungsshow «House Rules» vergangene Woche noch spürbar zulegte (mit 5,8% aber dennoch auf wackligen Füßen stand), ging es in dieser Woche ab 20.15 Uhr wieder auf 5,2 Prozent hinab. Bitter für Sat.1: Sogar der kleinere Bruder kabel eins zog somit mit seinem Primetime-Programm vorbei. Der Spielfilm «Braveheart» punktete mit 6,5 Prozent.

Auch insgesamt war die Hollywood-Produktion mit 1,13 Millionen Zuschauern gefragter als die Makeover-Show beim Bällchensender. Der darf sich beim Blick auf die Reichweiten zumindest minimal freuen. Nachdem die ersten Folgen der Red-Seven-Produktion konstant unter der Millionen-Marke verharrten, erreichte man nun zum zweiten Mal in Folge mehr als eine Million Menschen: 1,01 Millionen waren im Schnitt dabei.

Schwach lief ab 22.30 Uhr ein weiterer «Faktencheck» mit Claus Strunz. Diesmal ging es um das Thema «Hartzen, schuften, hinterziehen – wie gerecht ist Deutschland?». Die einstündige Sendung floppte aber mit nur 4,5 Prozent Marktanteil und rund 630.000 Zuschauern insgesamt. Immerhin: Gegenüber der Vorwoche legte das Format um 120.000 Zuschauer ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95964
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBettspiele verhelfen «Love Island» zu neuem Rekordnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. September 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung