TV-News

RTL II: Neue Impulse für den Donnerstag

von

Der Münchner Sender wird den «Frauentausch», der zuletzt sogar in Doppelfolgen lief, eine Zeit lang pausieren lassen. Stattdessen geht es donnerstags bald um’s Heiraten.

RTL II wird sich in der neuen Fernsehsaison verstärkt neuen Doku-Soap-Ideen widmen. Einige Formate, die inzwischen in die Jahre gekommen waren, werden seltener oder gar nicht mehr eingesetzt. So wird man beim Privatsender auch sein Team am Donnerstagabend verändern. Der traditionell an diesem Abend gesendete «Frauentausch» etwa wird demnächst mehrere Wochen lang pausieren. Ab dem 21. September setzt der Kanal um 20.15 Uhr auf das neue Hochzeits-Format «Voll vertraut - Hochzeit mit Hindernissen». Dabei legt ein Paare seine Hochzeit vollständig in die Hände der Familie, die dafür ein Budget von 10.000 Euro zur Verfügung hat. Zwei Wochen bleiben für die Planung. Hersteller des Formats ist TresorTV, die zuletzt für RTL II auch bei «Curvy Supermodel» aktiv waren.

Eine Woche später, also am 28. September, startet zur besten Sendezeit die neue Primetime-Show mit Daniela Katzenberger, die sich ebenfalls ums Heiraten dreht. In «Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis» konkurrieren drei Paare darum, wer das schönste Hochzeitsfest im Rahmen eines Budgets von 3.999 Euro organisiert. Die Gewinner werden von Daniela Katzenberger und Wedding-Planer Eric Schroth gekürt und verbringen ihre Flitterwochen auf Mauritius. Das Format kommt von Imago TV.

Ab dem ersten Donnerstag im Oktober sind dann «Die Kochprofis» und somit immerhin ein Teil des bisherigen Donnerstags wieder Teil des RTL II-Programms. Gezeigt werden Folgen ihres Ablegers «Einsatz für die Liebe» - dann aber nicht mehr um 20.15 Uhr, sondern erst später ab 22.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/95499
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs wird gruslig: RTL II zeigt neue «Walking Dead»-Staffel vor Halloweennächster Artikel«Vixen: The Movie» mit schwacher Präsenz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung