Austria

Im ORF: Free-TV-Premiere für «You are Wanted»

von   |  2 Kommentare

Die Amazon-Serie hat einen TV-Partner gefunden. In Deutschland wird danach noch gesucht.

Es ist schon länger klar, dass Amazon Prime Video keine Probleme damit hat, wenn exklusive Eigenproduktionen mit zeitlicher Verzögerung ihren Weg zu klassischen TV-Partnern finden. Entsprechend hat man sich nun mit dem ORF über eine Ausstrahlung der deutschen Serie «You are Wanted» mit Matthias Schweighöfer, Tom Beck und anderen geeinigt. Die Serie, die im Frühjahr online ging und auf einen Schlag in 200 Ländern startete, soll ab dem 18. September montags bei ORF1 in Doppelfolgen laufen (Start: 21.10 Uhr).

ORF-Film-und-Serienchefin Andrea Bogad-Radatz jubelt: "Yes – «You Are Wanted». Die Serie von und mit Matthias Schweighöfer stand ganz oben auf unserer Wunschliste für ORF eins. Jetzt ist es uns in fairen Verhandlungen mit Amazon Video gelungen, den Weg ins Free-TV exklusiv für den ORF freizumachen. Wir freuen uns, dass Amazon zugestimmt hat, zum ersten Mal eine seiner Qualitätsserien im deutschsprachigen Free-TV zu zeigen.

Eine weitere Staffel der Serie ist schon geordert, wann sie erscheint, ist aber noch unklar. Auch einen deutschen TV-Partner gibt es nicht, wenngleich sich Gerüchte halten, ProSiebenSat.1 könnte interessiert sein. Fakt ist: Das Format ist gleich mehrfach für den Quotenmeter-Fernsehpreis nominiert. Abgestimmt werden kann hier noch bis Montag.

Kurz-URL: qmde.de/95493
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel13th Street macht bei «Broadchurch» den Sack zunächster ArtikelWie bitte? Tele Columbus heißt bald PYÜR
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Säqirjënn
31.08.2017 14:24 Uhr 1
Klingt ja mal ganz interessant. Auch wenn ich es schade finde, dass es eine Doppelfolge ist; das mir eigentlich zu lange. Aber vlt. nehme ich mir die zweite Folge dann auf.
Nr27
31.08.2017 16:45 Uhr 2
Schön, daß Amazon auch das Free-TV ranläßt, aber da würde ich mir doch einige Serien mehr wünschen als "You Are Wanted" (u.a. "Man in the High Castle", "Z", "Alpha House", "Bosch" oder "Hap & Leonard").
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung