„
Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ist ein klares Statement in Richtung Wachstum. Die Bavaria Entertainment – kombiniert mit der unternehmerischen und kreativen DNA von wellenreiter.tv – schafft dafür die solide Basis.“
”
Arne Merten, bisher Inhaber von Wellenreiter.TV, jetzt in der Führung von Bavaria Entertainment
Schon vor der Übernahme konzentrierten sich beide Unternehmen auf die Produktion von Factual Entertainment, Primetime-Shows und Quiz-Formaten für alle deutschen TV-Sender und verfügten somit über ein ähnliches Produktionsspektrum. Dies soll sich auch mit der Übernahme nicht ändern, denn schon bestehende Programmmarken sollen weiter ausgebaut werden. Ein wichtiges Ziel stellt jedoch auch die Eigenentwicklung von Neuprogrammen dar, während durch das Newen-Netzwerk Zugang zu einem internationalen Formatkatalog besteht.
Auch Alessandro Nasini, Managing Director von wellenreiter.tv begrüßte den Zusammenschluss: „Wir haben mit wellenreiter.tv 20 spannende Jahre hinter uns und sehr viel aufgebaut. Jetzt bringen wir das alles in die Bavaria Entertainment ein und freuen uns, im großen und vereinten Team gemeinsam mit unseren Kunden tolle Fernsehmomente zu schaffen.“ Arne Merten betonte hingegen die gesteigerte Kreativität: „Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ist ein klares Statement in Richtung Wachstum. Die Bavaria Entertainment – kombiniert mit der unternehmerischen und kreativen DNA von wellenreiter.tv – schafft dafür die solide Basis.“
Die Bavaria Entertainment GmbH, bei der es sich um eine Tochterfirma der Bavaria Film GmbH handelt, konnte sich vor allem durch Formate wie «Die beste Klasse Deutschlands» (KiKA), «Meister des Alltags» (SWR), «Wissen vor acht Natur» (Das Erste) oder «Diktator» einen Namen machen, während die wellenreiter.tv GmbH hinter Projekten wie «Da kommst du nie drauf!» (ZDF), «Stadt, Land, Lecker» (ZDF), «Schrott oder not?» (KiKA) oder «Deutschland, Deine Marken» (ZDF) steht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel