TV-News

Nach 2 Flops: neo testet nochmal ein neues Vorabend-Quiz

von

Bisher waren die Versuche um 19.30 Uhr ein Format abseits von «Bares für Rares» zu etablieren, nicht von Erfolg gekrönt.

ZDFneo hat noch nicht genug: Im Oktober wird der digitale Sender ein zehnteiliges neues Quizformat am Vorabend probieren. Moderiert wird «entweder – oder» von Ben, früher Sänger, danach Moderator bei «KiKa Live». Die Quizshow ist einfach erklärt: zwei Kandidaten treten in einem Duell gegeneinander an und kämpfen sich durch verschiedenste Wissensgebiete. Zu jeder Frage bekommen die Spieler zwei Antwortmöglichkeiten. Also: Heißt die Mutter von Homer Simpson Mona oder Lisa?

Der Gewinner muss sich dann seiner ganz persönlichen Entscheidung stellen: Entweder er hört auf und spielt in einem Finalspiel allein gegen die Uhr um seinen Gewinn oder er spielt ein weiteres Duell und riskiert seinen bisherigen Jackpot.

Das Format startet am 9. Oktober um 19.30 Uhr, also dem Sendeplatz, auf dem bisher «Bares für Rares» punktet. Die Trödelshow bleibt dann nur um 18.35 Uhr im Programm. Zwei Versuche, eine Eigenproduktion vor der Primetime zu etablieren, schlugen schon fehl. Weder «Clever abgestaubt» noch «Viel zu bieten» (kleines Bild oben) erreichte annäherend die Werte der Horst-Lichter-Show-Re-Runs.

Kurz-URL: qmde.de/95426
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. August 2017nächster ArtikelNeue VIVA-Moderatorin gefunden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung