Quotennews

Zurück zum Status Quo? RTL II-Nachmittag mit teils miesen Werten

von

Lange hatte RTL II mit seiner Dauerbaustelle am Nachmittag zu kämpfen. In der vergangenen Woche schien sich Besserung einzustellen, doch die war nur von kurzer Dauer.

Beständigkeit – das fehlt dem RTL II-Nachmittags-programm noch. Die Daytime-Schiene mutierte in den vergangenen Jahren zur Dauerbaustelle der Grünwalder, weshalb man sich zuletzt über die teilweise guten Quoten der Nachmittagsformate freuen konnte. Beispielsweise gelang den wiederinstallierten «Straßencops Ruhrgebiet» in der vergangenen Woche der Sprung in den grünen Quotenbereich, doch bereits in dieser Woche zeigte sich, dass der Weg zum starken Nachmittagsprogramm noch weit ist.

«Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier» verzeichnete am Donnerstag richtig miese 1,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Zwar rangierte die Reality-Soap zu Beginn der Woche ebenfalls unter dem Senderschnitt, erzielte aber immerhin noch um die vier Prozent Marktanteil. Nur 0,21 Millionen interessierten sich um 17 Uhr für die «Straßencops».

Dabei schlug sich «Hilf mir! Jung, plete, verzweifelt…» im Vorfeld nicht allzu schlecht. Doch auch die Janus TV-Produktion konnte mit 4,9 und 4,4 Prozent nicht mehr an die Erfolge der Vorwoche anknüpfen, jeweils 0,18 Millionen schalteten ein. Am vergangenen Donnerstag standen bis zu 7,9 Prozent Marktanteil und 0,29 Millionen Zuschauer zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95353
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Lehrer» geht durch die Decke, «Sekretärinnen» überzeugen ebenfallsnächster ArtikelCharmantes Altbekanntes: «Hampstead Park - Aussicht auf Liebe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung