Quotennews

Sat.1-Krimis und «Promi Big Brother» im Aufwind

von

Erst machte sich «Promi Big Brother» mit den zweitbesten Werten der Staffel für das Finale startklar, danach steigerte sich «Profiling Paris» auf die höchste Quote seit einem Jahr.

Mit seiner Krimi-Schiene fuhr Sat.1 am Donnerstagabend recht ordentlich. Die neue Folge «Criminal Minds: Beyond Borders» erzielte gute 9,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, nachdem sie in der Vorwoche mit neun Prozent den tiefsten Wert seit Ende Juni verzeichnete. Insgesamt schalteten 1,83 Millionen ein – 50.000 mehr als sieben Tage zuvor. Danach blieben noch 1,70 Millionen für «Criminal Minds» an den Fernsehern, was bei den Umworbenen letztlich ordentliche, aber im Vergleich zur Vorwoche schwächere 8,6 Prozent mit sich brachte.

Im Anschluss zeigte Sat.1 dann die letzte reguläre «Promi Big Brother»-Folge der laufenden Staffel. Nachdem sich die Reality-Show zuletzt wieder auf recht hohem Niveau stabilisierte, verbuchte sie kurz vor dem Finale mit 14,8 Prozent Marktanteil bei der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen den zweitbesten Wert der Staffel. 1,86 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie, wovon 0,88 Millionen im jungen Alter waren. Beim Gesamtpublikum verzeichnete «Promi Big Brother» schöne 11,1 Prozent Marktanteil – ebenfalls der zweitbeste Wert im Jahr 2017.

Zum Abschluss des Abends gab es dann noch eine neue Folge «Profiling Paris», die in der vergangenen Woche unter massiven Quotenproblemen litt. Nachdem sieben Tage zuvor nur 6,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen, kamen in der werberelevanten Zielgruppe nun starke 10,3 Prozent zustande – der höchste Wert seit fast einem Jahr. 0,65 Millionen schalteten kurz vor Mitternacht noch ein, was einem Plus von 150.000 gleichkam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95349
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: Die Ruhe nach dem Ansturm nächster ArtikelSoderberghs «Godless» reitet im November zu Netflix
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung