Primetime-Check

Mittwoch, 23. August 2017

von

Wie schlug sich «Das Sommerhaus der Stars» bei RTL? Punktete das ZDF mit König Fußball?

5,29 Millionen Menschen wollten sich das Qualifikationsrückspiel zwischen Liverpool und Hoffenheim nicht entgehen lassen. Das führte dazu, dass das ZDF mit der Partie auf 20,2 Prozent kam und bei den jungen Leuten 13,6 Prozent Marktanteil erzielte. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte unterhielten 3,41 Millionen Zuschauer und 14,7 Prozent, beim jungen Publikum wurden 10,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Mit dem «heute-journal» informierte man noch 5,08 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 18,5 Prozent bei allen sowie auf 13,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das Erste musste mit «Altersglühen – Speed Dating für Senioren» eine Schlappe einstecken, denn nur 2,63 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Film. «Plusminus» und die «Tagesthemen» führten die Misere mit 2,22 sowie 2,16 Millionen Zuschauer fort, die Marktanteile bewegten sich bei 8,8, 8,4 und 9,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sorgte man für 5,1, 4,8 und 6,3 Prozent Marktanteil.

Bei RTL startete man mit «Die 10…» in die Primetime, die nur auf 2,08 Millionen Zuschauer kam. Mit «Das Sommerhaus der Stars» sank das Interesse auf 1,89 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen riss man mit 12,4 sowie 11,2 Prozent keine Bäume aus. Unterdessen floppte in Sat.1 «15 Dinge», die nur 1,01 Millionen Zuschauer hatten. Das Format generierte lediglich 6,8 Prozent. Ab 22.15 Uhr stieg das Interesse aber auf starke 13,1 Prozent, insgesamt schalteten 1,75 Millionen Zuschauer «Promi Big Brother» ein.

«Pure Genius» brachte ProSieben 0,69 Millionen Zuschauer und lediglich 6,3 Prozent in der Zielgruppe. Mit zwei Folgen «This Is Us» wurden nur noch jeweils 4,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Im Durchschnitt schalteten 0,57 und 0,48 Millionen Menschen die zwei Folgen ein. Zwei alte Folgen von «Rizzoli & Isles» brachten VOX hingegen 1,43 und 1,44 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe verbuchte man 7,9 und 6,4 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls gute Quoten holte kabel eins mit den Spielfilmen «Cool Runnings» und «xXx – Triple X», die auf 6,9 respektive 6,2 Prozent in der Zielgruppe kamen. Mit 0,95 sowie 0,62 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann man zufrieden sein. Bei RTL II holten «Teenie-Mütter» und «Die Babystation» ebenfalls gute Werte: 0,75 sowie 1,00 Millionen Menschen sahen zu, bei den Umworbenen standen erfolgreiche 6,0 und 6,3 Prozent auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95319
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPresident Trump: Please Watch This Show! nächster ArtikelZu wenig Spannung? Krimi schlägt Zimmer-Doku
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung