Vermischtes

eoTV vergrößert seine technische Reichweite

von   |  1 Kommentar

Der kleine Privatsender eoTV ist ab Mitte August rund um die Uhr via Satellit zu empfangen.

Die Verbreitung über Astra bedeutet für uns einen Zuwachs in der Empfangbarkeit von über 20 Millionen Haushalten im deutschsprachigen Raum.
eoTV-Chef Jürgen Hörner
Der Seriensender eoTV wird in wenigen Tagen ein Stück weit größer: Wie die Senderverantwortlichen bekannt geben, erfolgt die bereits im März angekündigte Vergrößerung der technischen Reichweite am 15. August. Ab dann ist der Privatsender, der vor allem europäische Serienware ausstrahlt, auch via Astra 19.2° zu empfangen. eoTV erhält eine eigene Frequenz und wird rund um die Uhr zu sehen.

Im Fahrwasser dieses Schritts gibt eoTV zudem bekannt, zusätzlich zur Free-TV-Premiere der kostspieligen Historien-Dramaserie «Versailles» diverse weitere Produktionen neu in sein Portfolio aufzunehmen. So geht es am 22. August mit «A Young Doctor's Notebook» mit Jon Hamm und Daniel Radcliffe los, ab dem 8. September wird das britische Original von «Life on Mars» gezeigt und vom 11. September an zeigt eoTV das Geschichtsdrama «Cranford».

Astra-Chef Christoph Mühleib kommentiert: "eoTV ist mit seinem hochwertigen Programm eine Bereicherung für alle Zuschauer, die über Satellit ihr Fernsehprogramm empfangen. In Deutschland sind das annähernd die Hälfte aller Haushalte."

Kurz-URL: qmde.de/94832
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. August 2017nächster Artikel«Allestester» bleiben hot - und «Unser neuer Chef» Quoten-Schrott
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
02.08.2017 15:36 Uhr 1
Schade, daß man den nicht auch über Kabel bei Vodafone empfangen kann ... aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann (bei Deluxe Music hat es ja auch nach langer Wartezeit geklappt).
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung