Vermischtes

Neues Sky-Portal im Web startet

von

Der Bezahlsender hat einen Starttermin für die Plattform mitgeteilt, die spox und sport1.de Klicks streitig machen soll.

Sky Deutschland hat einen Starttermin für seine neue Sport-News-Internetseite skysport.de mitgeteilt. Diese soll nun am 3. Juli online gehen und am Starttag auch ein kleines Highlight bereit halten. Am 3. Juli startet nämlich das Wimbledon-Tennis-Turnier und das erste Match auf dem Centre Court, das Vorjahressieger Andy Murray bestreitet (ab 14 Uhr) wird für alle frei empfangbar auf der Webseite übertragen.

Darüber hinaus werden auf skysport.de täglich Highlight-Clips aus Wimbledon abrufbar sein. Ohnehin soll skysport.de die Welten des Live-Sports und die von Sky Sport News HD miteinander verbinden. Als Sky das Projekt Ende vergangenen Jahres vorstellte, heiß es dazu offiziell: "Aus Sicht der Vermarktung ist das ein wichtiger Schritt für Sky. Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen. Sportinteressierte werden künftig die ganze Welt des Sports auf Sky nutzen können – sowohl im Pay- und Free-TV als auch digital“, sagte Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit skysport.de gehen wir den entscheidenden Schritt, um eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans jetzt auch online erreichen zu können, und das mit den besten Inhalten, die es in Deutschland gibt."

Kurz-URL: qmde.de/94100
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTsokos-Doku fällt tiefer und tiefernächster Artikel'Als wir die Serie entwickelten, wussten wir, dass wir uns in eine Ecke schreiben'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung