TV-News

Zweite Staffel: «Magda macht das schon» dreht wieder

von

Nach der erfolgreichen ersten Staffel von RTLs neuer Comedy-Serie, war eine Fortsetzung fast Pflicht. Nun begannen die Dreharbeiten für 14 neue Episoden.

Als Teil einer Serienoffensive installierte RTL in der ersten Jahreshälfte drei Comedy-Serien am Donnerstagabend, die dem Sender im Windschatten von «Der Lehrer» neue Quotenerfolge einbringen sollten. Dieses Vorhaben begann vielversprechend, denn gleich die erste dieser drei neuen Sitcoms, «Magda macht das schon», verzeichnete im Rahmen ihrer zunächst zehn Folgen im Mittel tolle 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Schnell verlängerte RTL das Format, dessen Nachfolger «Triple Ex» und «Nicht totzukriegen» kamen auf dem gleichen Sendeplatz später jedoch nicht an.

Zwar besetzte «Magda macht das schon», zeitweise im Umfeld von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» und sonst nach «Der Lehrer», einen dankbaren Sendeplatz, trotzdem gilt die Serie schon jetzt als einer der Überraschungserfolge des Jahres. Nun begann die Produktion von 14 neuen Ausgaben in Berlin. Somit wird die Episodenzahl der Polyphon-Produktion aufgestockt. Darin erzählt die Serie unter anderem die Geschichte von Oma Waltraud, die gegen ihren Willen als pflegebedürftig eingestuft werden soll. Im Haushalt der Holtkamps geht es unterdessen chaotisch zu, als Connys neue Chefin zum Abendessen gastiert und der kleine Luca sucht in Staffel zwei Magdas Hilfe bei seiner Liebesmüh.

Bis Ende September will man mit altbekannter Besetzung drehen. Das bedeutet, es wird natürlich ein Wiedersehen mit Hauptdarstellerin Verena Altenberger als Magda geben. Auch der Rest des Casts aus Staffel eins ist wieder mit von der Partie, darunter Matthias Komm, Charlotte Krause, Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Luis Kain und Neil Malik Abdullah. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für das nächste Jahr angesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/93886
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. Juni 2017nächster ArtikelSat.1-Neustarts: «MacGyver» Top, «Rush Hour» Flop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung