Primetime-Check

Montag, 19. Juni 2017

von

Wie schlug sich «500 - Die Arena» in Woche zwei? Wie startete «MacGyver» in Deutschland?

Das ZDF belegte mit «Nachtschicht» und der Folge "Wir sind alle keine Engel" die Pole-Position in der Primetime, außerhalb der Hauptsendezeit wäre es nur der fünfte Platz - das lag am FIFA Confederations Cup. 3,76 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil belief sich auf tolle 14,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 9,9 Prozent Marktanteil ein. Mit dem «heute-journal» sank das Interesse auf 3,35 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent, beim jungen Publikum baute das ZDF auf 8,2 Prozent hinab. Schließlich verbuchte der Spielfilm «All Is Lost - Überleben ist alles» noch 1,87 Millionen Zuschauer und unterdurchschnittliche 10,3 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden gute 7,4 Prozent Marktanteil ermittelt.

«500 - Die Arena» verbuchte den zweiten Rang beim Gesamtpublikum, denn 2,78 Millionen Menschen sahen zu. Mit insgesamt elf Prozent bei allen sowie 10,7 Prozent bei den Werberelevanten riss man allerdings keine Bäume aus. «Extra» behielt das Zielgruppen-Ergebnis, jedoch ging es insgesamt auf 1,88 Millionen Zuseher. Rang drei der erfolgreichsten Sendungen am Mittwoch ging an Das Erste und die «Tagesthemen», die auf 2,57 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil kamen. Bei den jungen Leuten sah es mit 7,3 Prozent mäßig aus. Im Vorfeld interessierten sich nur 2,47 Millionen Zuschauer für «Hirschhausens Check-up» und 2,22 Millionen für «Hart aber fair». Die blaue Eins holte 9,9 sowie 8,6 Prozent, bei den jungen Leuten musste man sich mit 6,2 und 3,9 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Die ersten drei Plätze in der Zielgruppe gehörten ProSieben mit «The Big Bang Theory». 1,19, 1,26 und 1,25 Millionen Zuschauer sahen ab 20.45 Uhr zu, die Marktanteile lagen bei 14,2, 14,6 und 14,3 Prozent Marktanteil. Die erste Folge kam hingegen nur auf 0,86 Millionen sowie 11,2 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum fuhr man Werte zwischen 1,18 und 1,57 Millionen Zuschauer ein. «MacGyver» startete mit 2,10 Millionen Zuschauern in Sat.1, jedoch waren eine Stunde später nur noch 1,99 Millionen Zuschauer dabei. Das Ergebnis fiel von 12,9 auf 10,9 Prozent. Schlimm sah es dann für «Rush Hour» aus, das im Anschluss nur noch auf 7,3 Prozent kam.

VOX startete mit «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca», das zunächst auf 1,17 Millionen Zuseher kam und 5,1 Prozent in der Zielgruppe holte. Die zwei Folgen im Anschluss verbesserten das Ergebnis mit jeweils 8,5 Prozent deutlich. RTL II startete mit «Armes Deutschland» erfolgreich, denn 0,94 Millionen Menschen sahen zu. Der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent, ehe ab 22.15 Uhr «Außergewöhnliche Menschen» nur 5,3 Prozent Marktanteil holte.

Zwei Spielfilmwiederholungen zeigte kabel eins: «Speed» und «Matrix Revolutions» verbuchten 0,95 sowie 0,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Werberelevanten wurden 6,6 sowie 5,6 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93885
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek: Discovery»: Endlich finales Releasedate und ein spannender Hinweis auf die Handlungnächster ArtikelKnapp sechs Millionen verfolgen deutschen Confed Cup-Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung