Quotennews

Keinen Bock auf Internetclips: «World Wide Dummies» floppt

von

Bei ProSieben Maxx fand die Clipshow «World Wide Dummies» wenig Zuspruch.

Obwohl der Quotenerfolg von Clipshows zumeist sehr überschaubar ausfällt, versuchen es deutsche Fernsehsender immer wieder mit dieser Programmfarbe. Darunter auch ProSieben Maxx, wo aktuell wieder wöchentlich «World Wide Dummies – Krasse Clips aus dem Netz» auf Zuschauerfang geht. Allerdings läuft das Format äußerst bescheiden: Mit rund 50.000 Gesamtzuschauern standen zur besten Sendezeit bloß miese 0,2 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

Eine weitere Ausgabe steigerte sich ab 20.40 Uhr auf minimal bessere ca. 70.000 Fernsehende und 0,3 Prozent Marktanteil. In der umworbenen Altersgruppe standen etwa 40.000 und 50.000 Interessenten auf dem Zettel, was überschaubare 0,4 und 0,6 Prozent Marktanteil bedeutete.

Auch sixx startete mager in die Primetime. Die Komödie «Spieglein Spieglein» erreichte 0,15 Millionen TV-Nutzer, darunter befanden sich rund 80.000 Jüngere. Somit landete der Privatsender bei mauen 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt und schwachen 0,9 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93868
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-II-Weltallabend nimmt erst spät Fahrt aufnächster ArtikelBamS spekuliert über erste «Promi Big Brother»-Teilnehmer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung