Quotennews

ARD-Drama gewinnt in der Primetime

von   |  1 Kommentar

«Toter Winkel» war nicht nur das gefragteste Programm der Primetime, sondern überzeugte auch beim jungen Publikum.

Mit einem Drama konnte sich Das Erste am Mittwochabend den Sieg sichern. 4,17 Millionen Zuschauer wollten sich «Toter Winkel» nicht entgehen lassen, womit der Film mit Herbert Knaup gute 13,7 Prozent Marktanteil verbuchte. Zurückzuführen war der Primetime-Sieg vor allem auf das ZDF, das lediglich eine Krimiwiederholung zeigte. «Der Kommissar und das Meer» lockte aber trotzdem noch 4,07 Millionen Zuschauer sowie 13,4 Prozent vor die Fernseher.

Beim jüngeren Publikum war das Rennen der beiden öffentlich-rechtlichen Angebote allerdings nicht so knapp. Hier setzte sich das ARD-Drama deutlich mit tollen 8,8 Prozent Marktanteil durch. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag «Toter Winkel» sogar vor VOX, kabel eins und RTL II. «Der Kommissar und das Meer» bildete in dieser Zielgruppe mit 4,8 Prozent Marktanteil das Schlusslicht aller 20.15 Uhr-Ausstrahlungen der großen acht Sender. 0,49 Millionen junge Zuschauer schalteten ein, das Drama im Ersten erreichte 0,91 Millionen.

Später musste sich «Maischberger» beim jungen Publikum mit dem schwächsten Marktanteil seit Anfang November abfinden. Nur 2,8 Prozent standen auf dem Papier – und das obwohl der Talk seine Gesamtreichweite im Vergleich zur Vorwoche um 160.000 auf 1,57 Millionen ausbauen konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92881
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 3. Mai 2017nächster ArtikelVOX-Serien im Aufwind
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
04.05.2017 12:43 Uhr 1
Ich stehe total auf die Thriller in ARD und ZDF!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung