Quotennews

«Lotta» schlägt «Naturwunder»-Show

von

Der Wissens-Unterhaltungs-Mix kommt im Ersten derzeit nicht so richtig auf die Füße.

Sagen wir es so: Es lief schon mal besser für die donnerstags gezeigte Unterhaltungssendung «Die große Show der Naturwunder»: 2010 und 2011 etwa, da waren mal mehr als fünf Millionen Zuschauer dabei, wenn das Format donnerstags lief. Das hat sich inzwischen geändert. 2012 kam die Sendung letztmals auf mehr als vier Millionen Zuschauer. In der Vorwoche schauten dann 3,25 Millionen Menschen die erste Folge dieses Jahres an – und auch in dieser Woche lief es nur leicht besser. 3,54 Millionen Leute ab drei Jahren wurden zwischen 20.15 und 21.45 Uhr ermittelt. Die Quote im Gesamtmarkt belief sich auf 11,3 Prozent, 0,7 Prozentpunkte mehr als sieben Tage zuvor.

Bei den 14- bis 49-Jährigen sank das Interesse aber erheblich: Holte man in dieser Altersklasse in der Vorwoche noch passable 5,2 Prozent, kamen diesmal nur 4,4 Prozent zu Stande. Besser lief es da für das ZDF, das seinen Film «Lotta & der Ernst des Lebens» programmierte und damit auf 4,75 Millionen Zuschauer (15,1%) kam. Vor allem bei den Jungen war der 90-Minüter sehr gefragt. Hier lag die ermittelte Quote bei wirklich tollen 11,1 Prozent.

Zu späterer Stunde meldete sich «Maybrit Illner» mit einem Talk über die anstehenden Wahlen in Frankreich: 2,37 Millionen Zusehern bescherten der Gesprächsrunde passable elf Prozent, das Erste kam mit «Nuhr im Ersten» ab 22.45 Uhr auf 9,8 Prozent. 1,74 Millionen Leute wollten das Kabarett-Format im Schnitt sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92900
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Bestwert: «GNTM»-Mädels gehen nicht unternächster ArtikelVOX tut sich am Donnerstag ungewohnt schwer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung