Quotennews

«Teenie-Mütter» und «Die 25» legen zu

von

11,8 Prozent Marktanteil reichten am Mittwochabend für den Primetime-Sieg beim jungen Publikum. Sowohl «Die 25» als auch die «Teenie-Mütter» legten im Vergleich zur Vorwoche zu.

Auch die «Teenie-Mütter» profitierten am Mittwochabend von der ausbleibenden Fußball-Übertragung. Gegen die DFB-Pokal-Partie zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund holte die RTL II-Doku-Soap zuletzt nur schwache 4,5 und 5,1 Prozent. In dieser Woche steigerten sich die beiden Folgen des Abends auf 5,2 und 6,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Allerdings waren die «Teenie-Mütter» damit um 20.15 Uhr fast der gesamten Konkurrenz unterlegen, nur «Der Kommissar und das Meer» war noch schwächer. Eine Stunde später stach man dann noch «Ransom» bei VOX aus.

Auch die Millionen-Marke knackten die «Teenie-Mütter» erst während der zweiten Stunde: 1,01 Millionen schalteten um 21.17 Uhr ein, zuvor kamen nur 0,81 Millionen zusammen. Mit 2,7 Prozent Gesamtmarktanteil verlief die erste Episode noch recht enttäuschend, danach kam die Doku-Soap mit 3,4 Prozent zumindest in die Nähe des Senderschnitts. Im Anschluss war «Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück» kaum stärker als «Die Diättester» in der Vorwoche: 5,2 Prozent standen auf dem Papier.

«Die 25» konnten sich bei RTL im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls steigern. Jedoch riss die Show mit 11,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe keine Bäume aus. Dennoch reichte dieser Wert, um das Primetime-Rennen beim jungen Publikum für sich zu entscheiden. «Die 25 abgefahrensten Wege, das Leben neu zu leben» war für insgesamt 2,29 Millionen Zuschauer interessant, wovon 1,19 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum reichte es letztlich zu 7,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92884
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Big Bang Theory» holt am Vorabend erneut maue Zahlennächster ArtikelJeff Goldblum und Danny DeVito tun sich für Amazon zusammen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung