US-Quoten

Für «The Middle» geht es weiter bergab bei ABC, Probleme bei NBC und FOX

von   |  1 Kommentar

Nur mit Mühe rettete sich Familie Heck auf exakt fünf Millionen. Bei NBC knickte derweil der Freshman «Great News» ein, Negativrekorde gab’s für «Chicago Fire» und für sämtliche FOX-Formate.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 10,57 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 5,94 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 3,27 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,10 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,81 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Seit dem 10. Januar verliert die ABC-Sitcom «The Middle» von Folge zu Folge Zuschauer, von 7,30 Millionen Zusehern sind genau fünf Millionen übriggeblieben. Gegenüber der Vorwoche entsprach das einem weiteren Minus von einer viertel Million. Wenn es weiter so rasant runter geht, wird schon bald die Fünf-Millionenmarke in die Ferne rücken. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kamen vier Prozent Marktanteil zustande. «American Housewife» steigerte im Anschluss auf ordentliche fünf Prozent bei den Jungen, die Sehbeteiligung belief sich auf 4,36 Millionen.

Danach aber musste ABC weitere Hiobsbotschaften entgegennehmen: «Fresh Off the Boat» unterhielt um 21 Uhr nicht mehr als 3,29 Millionen Menschen ab zwei Jahren, so wenige wie noch nie. «Imagniary Mary» lief mit 2,69 Millionen Interessenten ebenfalls schlecht wie kein einziges Mal zuvor. Auf vier und drei Prozent verringerten sich die Marktanteile bei den Werberelevanten.

Bei NBC dürfte die Entwicklung der neuesten Sitcom «Great News» Sorgen bereiten. Um 21 Uhr waren lediglich Reichweiten von zuerst 3,70 Millionen und dann 2,63 Millionen möglich, die Quoten betrugen magere drei und zwei Prozent. Bei der Premiere waren vor einer Woche noch 5,22 und 4,26 Millionen aller Fernsehenden dabei gewesen, in der Zielgruppe standen vier Prozent zu Buche.

«Chicago Fire» litt darunter und musste sich um 22 Uhr mit 5,94 Millionen Zusehern zufriedengeben. Bis in den Dezember 2012 muss man zurückgehen, um eine schwächere Zuschauerzahl vorzufinden. Immerhin schaffte die Feuerwehrserie aus eigener Kraft den Sprung auf solide fünf Prozent Marktanteil.

Bei FOX verlief der Abschied von «The Mick» um 20.30 Uhr trostlos: Mit 1,86 Millionen wurde ausgerechnet zum Ende der ersten Staffel ein Allzeit-Tief aufgestellt. «Brooklyn Nine-Nine» ereilte eine halbe Stunde davor dasselbe Schicksal: 1,71 Millionen bedeuteten einen neuen Minusrekord. «Prison Break» reihte sich entsprechend ein um 21 Uhr: Binnen Wochenfrist ging es runter um circa 0,40 Millionen auf 2,41 Millionen. Damit wurde das bisherige Tief vom 18. April (2,44 Millionen) leicht unterboten. Das FOX-Programm vom Dienstag kam durchgängig auf drei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/92875
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten»nächster Artikel2. Staffel gesichert: Hulu will mehr von «The Handmaid’s Tale»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
03.05.2017 22:45 Uhr 1
Mein Gott ist das wenig ...wenn man bedenkt mit welchen Einschaltquoten und Marktanteilen man vor 10/15 Jahren Serien einstellte... Da war alles unter 10% bei der Werberelevanten Zielgruppe in Gefahr abgesetzt zu werden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung