Quotennews

Staffelbestwerte für Sat.1-Kochen

von

Sowohl «Das große Backen - Promispezial» als auch «TopTen! Der Geschmacks-Countdown» drehten zum Schluss nochmal auf. Auch «Supergirl» konnte sich bei ProSieben steigern.

Quotenübersicht «Das große Backen - Promispezial»

  • Reichweite (3+): 2,01 Mio.
  • Marktanteil (3+): 6,6%
  • Reichweite (14-49): 0,90 Mio.
  • Marktanteil (14-49): 8,6%
Durchschnittswerte 2017
Mit einem Staffelhoch endete «Das große Backen - Promispezial» am Mittwochabend. Nachdem man vor zwei Wochen in die Nähe des Senderschnitts kam, dürfte die Ernüchterung bereits sieben Tage später groß gewesen sein. 7,9 Prozent Marktanteil sind für eine solch lange Primetime-Show definitiv zu wenig. Nun fand «Das große Backen» am Mittwochabend seinen Abschluss – und erzielte nochmal gute 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (0,96 Mio.). Nur die Folge aus dem vergangenen Jahr war in der werberelevanten Zielgruppe noch stärker, lockte damals allerdings weniger Zuschauer an.

2,15 Millionen wollten sich das Staffelfinale nicht entgehen lassen, womit «Das große Backen» nur um 10.000 Zuschauer am eigenen Rekord vorbeischrammte. Ordentliche 7,6 Prozent Marktanteil standen insgesamt zu Buche.

Selbst «Grey’s Anatomy» konnte man in dieser Woche ausstechen: 9,7 sowie 9,8 Prozent generierte die Krankenhausserie bei ProSieben. Wie auch «Das große Backen» profitierte die Serie vom deutlich entspannteren Konkurrenzfeld ohne Champions League-Fußball. Im Vergleich zur Vorwoche legte «Grey’s Anatomy» um knapp einen Punkt zu. Das Gesamtinteresse blieb jedoch ungefähr auf demselben Niveau: 1,33 und 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich die Folgen der 13. Staffel nicht entgehen lassen. Im Anschluss erholte sich «Supergirl» von ihrem Tief der vergangenen Woche, kam aber trotzdem nicht über enttäuschende 6,3 Prozent Marktanteil hinaus.

Doch nicht nur «Das große Backen» konnte am Mittwochabend auf Sat.1 überzeugen. Im Anschluss verzeichnete «TopTen! Der Geschmacks-Countdown» die höchsten Werte des Jahres: starke 11,3 Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen auf dem Papier, 8,5 Prozent waren es beim Gesamtpublikum: Im Vergleich zur Vorwoche gewann die Show knapp 300.000 Zuschauer hinzu und erreichte nun 1,46 Millionen Interessierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92879
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPhoenix punktet mit französischer TV-Debattenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 3. Mai 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung