Quotennews

Letzte «Story of [His] Life» mit Marcia: Nosbuch-Talk profitiert von Hambüchen

von   |  3 Kommentare

Wohl auch gepusht von der erst jüngst bekannt gegebenen Trennung der beiden durchbrach «The Story of My Life» zumindest seine Negativspirale. Weiter mau läuft es derweil abends für kabel eins.

Durchschnittswerte der Formate

  • «TSoML»: 0,93 Mio. (2,9% / 3,8%)
  • «RadZ»: 0,86 Mio. (2,7% / 4,3%)
Durchschnittliche Zahlen der beiden Primetime-Sendungen in den vergangenen drei bzw. zwei Wochen.
Ohne jede Verächtlichkeit darf man bezogen auf «The Story of My Life» erst einmal den erstaunlichen Umstand betonen: Ja, es lief auch in Woche vier noch immer zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf VOX. Nicht wenige Sender hätten bei der ambitionierten, schönen, für die breite Primetime-Masse aber wohl schlichtweg viel zu ruhigen Talkshow spätestens nach den grauenhaften 1,9 Prozent Gesamt- und 2,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil der Vorwoche längst den Stecker gezogen und sie als wirtschaftlich nicht mehr tragbar bezeichnet. Für die Konstanz wurde das durch die am Dienstag verkündete Trennung überraschend zu tagesaktueller Relevanz gelangte Gespräch zwischen Fabian Hambüchen und Marcia Ev mit Moderatorin Desiree Nosbusch immerhin mit einem kleinen Goodie belohnt: Die Reichweite des Formats stieg erstmals leicht von 0,60 auf 0,65 Millionen, womit sich auch der Marktanteil ein wenig auf 2,1 Prozent verbesserte. In der werberelevanten Zielgruppe standen indes sogar deutlich bessere 3,7 Prozent bei 0,37 Millionen auf dem Papier.

Besser wurde es dann wie schon zuletzt ab 21:15 Uhr, wo zunächst eine Doppelfolge und anschließend noch eine einstündige Ausgabe von «Goodbye Deutschland!» liefen, die auf 0,97 und 0,68 Millionen und zumindest 3,7 und 5,2 Prozent Marktanteil gelangten, während bei den Umworbenen 5,6 und 6,9 Prozent bei bestenfalls 0,49 Millionen auf dem Papier standen.

So recht glücklich wird aber auch kabel eins nicht mit seiner noch jungen Primetime-Dokusoap «Raus aus dem Zwang - Messie trifft Putz-Neurotiker», die im dritten Anlauf mit 0,81 Millionen erneut relativ deutlich die Millionenmarke verpasste und nicht über 2,6 Prozent Marktanteil hinauskam. Bei den 14- bis 49-Jährigen war man angesichts von 4,5 Prozent bei 0,45 Millionen dem Senderschnitt von zuletzt nicht einmal mehr fünf Prozent deutlich näher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 2. Mai 2017nächster Artikel«CSI: Vegas» statt «Person of Interest»: RTL fährt mit weiterem Rerun besser
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
03.05.2017 11:14 Uhr 1
Man lernt nie aus ! Aus langweilig wird "viel zu ruhig"! Die Idee mag ja noch ganz nett sein, aber ein Langweiler wie Frau Nosbusch ist da leider deplatziert! Und die hatte mal als Vorbild Frank Elstner genannt !!!!!!!
Kaffeesachse
03.05.2017 12:26 Uhr 2
Der ist ja auch "viel zu ruhig". *duckundweg* :lol:
Fernsehfohlen
03.05.2017 13:10 Uhr 3


Nenne du es ruhig langweilig, ich bleibe bei meiner Formulierung und halte sie auch für passender - erst recht, wenn ich als Gegenentwurf zu Frau Nosbusch diese Ausrufezeichen-Parade sehe. ;)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung