TV-News

Rüber auf den Donnerstag: ProSieben probiert «Follow Us» nochmal

von

Auch für diesen – durch den Wahlkampf geprägten – Sommer hat ProSieben Informationsprogramme in seiner Primetime versprochen.

ProSieben wird auch in diesem Sommer wieder eine kleine Wissensoffensive an den Start bringen. Dass man sich in diesem Punkt, nicht zuletzt wegen der näher kommenden Bundestagswahl, in der Pflicht sieht, hatte Senderchef Daniel Rosemann schon vor einigen Wochen bekräftigt. Offenbar scheint nun der Donnerstag der neue Tag für solche Sendungen zu werden. 2016 noch hatte man hier auf den Montag gesetzt, der mittlerweile aber fest in der Hand von amerikanischen Sitcoms ist.

Ab dem 8. Juni zumindest will der Sender mit der roten Sieben sein Reporter-Magazin «Follow Us» wiederholen. Drei Folgen der Produktion liefen im August 2016 – allerdings mit schlechten Quoten. Das Format kam nie über 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Die Wiederholungen laufen nun donnerstags nach «red», also gegen halb zwölf Uhr abends.

In der ersten nochmal gezeigten Episode dreht sich alles um besondere Live-Fress-Orgien. Die "Broadcastjockeys" bei Muk-bang, einer der beliebtesten Unterhaltungsformen Südkoreas, verschlingen vor Publikum Berge von Nahrung. In «Follow Us» nähern sich Adventure-Traveler Fabian Sixtus Körner (33), Filmemacherin Nicola von Leffern (29), Digital-Expertin Rike Kaltheuner (26) und Tech-Junkie Baris Öztürk (29) je einem Thema unter ihrem persönlichen Blickwinkel.

Mehr zum Thema... Follow Us red
Kurz-URL: qmde.de/92848
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supergirl» mit neuem Negativ-Rekordnächster ArtikelNonnen und Ärzte bringen den Erfolg, Politik und Gesellschaft die Dürre
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung