Quotennews

«Wirt sucht Liebe» bricht ein

von

Kein Herz für liebesbedürftige Wirte: Die RTL-II-Kuppeldoku ging am Montagabend völlig unter.

Die Zukunftsaussichten von «Wirt sucht Liebe» sind betrüblich: Die neue RTL-II-Kuppeldoku lief sowohl mit ihrer Vorstellungsausgabe im August 2016 als auch mit ihrem Staffelstart Ende April 2017 nur unter Senderschnitt. Diesen Montagabend ging es um 20.15 Uhr für das Format nochmal ein gutes Stück bergab. Nur 0,40 Millionen Umworbene schalteten ein, womit miese 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche standen. Dies sind 0,6 Prozentpunkte weniger als bei der gefloppten Vorstellungsrunde vergangenen Sommer.

0,77 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten zudem zu mauen 2,2 Prozent Marktanteil, was ebenfalls einen Negativrekord in der bislang noch recht kurzen Geschichte dieser Kuppelsendung bedeutet. Ab 21.15 Uhr ging auch «Traumfrau gesucht» mit wenig Gegenliebe über den Äther:

0,80 Millionen Gesamtzuschauer entsprachen schwachen 2,4 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen wurden überschaubare 3,6 Prozent erzielt. «Der Traummann – Liebe ohne Grenzen» kam ab 22.15 Uhr ebenfalls mies an: 0,63 Millionen TV-Nutzer mündeten in 2,6 Prozent Marktanteil bei allen, die Jüngeren sorgten bei Kuppeldoku Nummer drei des Abends für 3,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92828
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«12 Years a Slave» und «Interstellar» punkten erneutnächster ArtikelProSiebenSat.1 und Discovery schaffen eigene TV-Plattform
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung