US-Fernsehen

«Roseanne» steht vor einem Comeback

von   |  1 Kommentar

Acht neue Folgen der Kult-Sitcom werden hergestellt. ABC und Netflix bieten derzeit um die Neuauflage.

Über «Roseanne»

Bei den Conners ereignen sich all die kleinen und nicht selten großen Katastrophen, die einen Alltag eben so ausmachen, wenn man nicht "stinkreich" ist. Das ist im Grunde nicht immer lustig. Für Roseanne allerdings schon. Respekt ist für sie ein Fremdwort. Vor allem der Respekt vor dem Schicksal und seinen gleichnamigen Schlägen. Roseanne und ihre Bagage haben den richtigen Spruch parat.
«Roseanne» gehörte in den 90er-Jahren zu den US-Sitcoms, die Kultstatus erlangten. Am 20. Mai 2017 wird das bei ABC ausgestrahlte Serienfinale exakt 20 Jahre her sein. Nun wurde überraschend bekannt, dass das Format mit Roseanne Barr in der Hauptrolle ebenfalls auf den (derzeit besonders oft in den USA fahrenden) Revival-Zug aufspringen wird: Acht neue Folgen werden produziert, eine zehnte Staffel kommt somit zustande.

Derzeit buhlen US-Medienberichten zufolge sowohl der einstige Heimatsender ABC, als auch Netflix um die Rechte an der Produktion. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, auch andere Sender oder VoD-Plattformen kämen somit infrage. Einige alteingesessene Schauspieler wurden bereits bestätigt: Neben Barr werden John Goodman, Sara Gilbert, Laurie Metcalf sowie «The Big Bang Theory»-Star Johnny Galecki an Bord sein.

Roseanne Barr, Tom Werner und Bruce Helford werden wie schon beim Original als ausführende Produzenten fungieren. Sara Gilbert und Whitney Cummings unterstützen sie dabei.

In den neuen Episoden werden die Macher den Zuschauern vermutlich einiges erklären müssen. Denn das damalige Ende von «Roseanne» offenbarte, dass Roseanne die gesamte Zeit Autorin der Serie war. Alles, was bis dahin gezeigt wurde, stammte aus ihrer Feder. In der neunten Season dichtete sie einige Dinge ihrem Belieben nach um. Zum Beispiel lebte ihr Ehemann Dan in der geschönten Version weiter, in Wahrheit ist er aber an einer Herzattacke gestorben. Es stellt sich demnach die Frage, wie man die Figur Dan Conner in die Neuauflage integrieren will.

Kurz-URL: qmde.de/92793
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. April 2017nächster Artikel«Bates Motel» schließt seine Pforten mit Negativ-Rekorden
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
29.04.2017 11:21 Uhr 1
Mich würde es nicht wundern, wenn Netflix den Zuschlag erhält....die krallen sich ja offenbar alles, was denen vor die Flinte kommt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung