Primetime-Check

Freitag, 28. April 2017

von

Wer wurde bei den Jüngeren, wer bei den Älteren die Nummer eins? Wie steht es um die US-Serien bei kabel eins und VOX? Dies und mehr im Primetime-Check…

Als Sieger in der Zielgruppe entpuppte sich RTLs «Let’s Dance». 16,1 Prozent Marktanteil heimsten die tanzenden Promis ab 20.15 Uhr ein, 1,46 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein. Insgesamt waren 3,97 Millionen Zuschauer anwesend, die für 14,3 Prozent Marktanteil sorgten. Sat.1 war stärkster Verfolger der Kölner. 11,0 Prozent Marktanteil standen dort bei den Werberelevanten für «Luke Mockridge – I’m Lucky, I’m Luke» zu Buche. 1,44 Millionen Menschen ab drei Jahren wurden registriert, 1,02 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. «Verliebt in Amsterdam» war im Ersten beliebt bei den Jungen: Aus 0,86 Millionen Zusehenden resultierte eine Quote von 9,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum sicherte sich die Komödie sogar den ersten Platz. 4,73 Millionen Interessenten führten zu 15,7 Prozent Marktanteil.

Das ZDF war bei allen Fernsehenden hinter dem Ersten gelandet – wenn auch nur ganz knapp. «Der Kriminalist» hatte zunächst 4,56 Millionen Zuschauer vorzuweisen, «Letzte Spur Berlin» anschließend 4,33 Millionen. Das mündete in 15,3 und 14,3 Prozent Marktanteil. ProSieben erlebte einen enttäuschenden Abend. «Galileo Big Pictures» verharrte ab 20.15 Uhr bei 8,5 Prozent Marktanteil. Mehr als 0,76 Millionen Werberelevante waren nicht an Bord, insgesamt betrug die Reichweite ernüchternde 1,25 Millionen. Selbst RTL II war besser dran: «Hercules» kam dort auf eine absolute Sehbeteiligung von 1,84 Millionen, 6,2 Prozent kamen somit zustande. Bei den Umworbenen wurden bei 0,82 Millionen Zusehern 8,8 Prozent Marktanteil generiert.

Bei VOX musste sich «Chicago Fire» zuerst mit 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe abfinden, eine weitere frische Episode besserte sich auf immerhin 6,9 Prozent. «Chicago P.D.» war dann allerdings auf 4,6 Prozent gefallen. «Law & Order: Special Victims Unit» erging es mit 3,7 Prozent zu guter Letzt noch schlechter. kabel eins ging mit «Navy CIS: New Orleans» baden, mehr als 2,3 und 2,6 Prozent Marktanteil waren für Re-Runs der Krimiserie nicht drin. «The Mentalist» machte seine Sache mit 3,7, 5,8 und 7,5 Prozent Marktanteil besser. Während VOX zwischenzeitlich die Millionenmarke knackte und 1,15 Millionen Zuseher an Land zog, blieb kabel eins den gesamten Abend darunter. Maximal 0,87 Millionen Zuschauer waren bei letztgenanntem Kanal möglich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92792
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Leepu & Pitbull»: Nitro lässt Autoschrauber zur Tat schreitennächster Artikel«Roseanne» steht vor einem Comeback
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung