TV-News

«Batman – The Animated Series» kehrt nach zwölf Jahren zurück

von

Um die Kult-Serie zu schauen, ist allerdings ein Pay-TV-Abo nötig.

Fans von Zeichentrick-Formaten dürfte das Gefallen: Der Sender TNT Serie wagt einen für ihn eher ungewöhnlichen Schritt und wird ab Juni mit «Batman – The Animated Series» ein Animations-Format in sein Vorabendprogramm aufnehmen. Das Format wurde ab 1992 umgesetzt und lief dann bis 1995 beim Sender FOX Kids. Insgesamt entstanden 85 Episoden.

Die Geschichten werden darin vergleichsweise düster und für ein eher älteres Publikum erzählt. Auftritte haben in den Format freilich Bösewichter wie The Riddle, der Joker oder der Pinguin. Zunächst spielt Batman die alleinige Hauptrolle, im Laufe der ersten Staffel stößt dann sein Begleiter Robin hinzu. Deshalb wurde die Serie in der zweiten Staffel auch umbenannt – sie hieß dann «The Adventures of Batman and Robin».

TNT Serie zeigt immer zwei Episoden, eine um 19.30 Uhr und eine um 19.55 Uhr. Geplant ist die Ausstrahlung der kompletten Serie. Am Samstagnachmittag ab 14.30 Uhr werden zudem alle Folgen einer Woche nochmal am Stück gezeigt. Zwölf Jahre lang wurde das Format nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, damals hatte kabel eins die Rechte und nutzte sie für eine Ausstrahlung im Früh-Programm.


Kurz-URL: qmde.de/92766
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPolizei-Dokus in der Krisenächster ArtikelAuch dieses Jahr: Carreras sammelt bei Sat.1 Gold
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung