Köpfe

Christian Nienaber verlässt RTL II

von

Mit Nienaber verlässt der Mann den Sender, der bei RTL II YOU die Fäden zog.

Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit und freue mich nun auf neue Herausforderungen. Ich danke meinen Kollegen für dieses großartige Teamwork und die ereignisreiche und wegweisende Zeit.
Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital RTL II
Abschiednehmen bei RTL II: Zum 30. April 2017 verlässt Christian Nienaber den Privatsender auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen. Seit Juli 2014 war er als Leiter für den Bereich Digital zuständig. In der damals für ihn neu geschaffenen Position verantwortete er die operative Umsetzung sowie die strategische Ausrichtung aller digitalen Aktivitäten in den Bereichen Online, Mobile, Smart TV und Social Media. In dieser Funktion war Nienaber somit auch quasi der Chef von RTL II YOU.

Die interimistische Leitung des Bereichs Digital übernimmt Julia Reuter, CFO und COO bei RTL II. Andreas Bartl, Geschäftsführer von RTL II, kommentiert: „Wir bedauern sehr, dass Christian Nienaber das Unternehmen verlässt. Mit der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Digitalangebots hat er wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Ich danke ihm für sein herausragendes Engagement und wünsche ihm für seine weitere Laufbahn nur das Beste.“

Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital RTL II, ergänzt: „Ich danke Andreas Bartl, meinem Team und auch allen weiteren Mitarbeitern von RTL II für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gemeinsam konnten wir zahlreiche technische und redaktionelle Neuerungen im Digitalbereich auf den Weg bringen und das Unternehmen auf die Zukunft ausrichten.“

Kurz-URL: qmde.de/92749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit «Genius» öffnet sich National Geographic dem Dramanächster ArtikelQuotencheck: «Law & Order: SVU»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung