TV-News

Auch dieses Jahr: Carreras sammelt bei Sat.1 Gold

von

Kurz vor Weihnachten wird seine Spendengala wieder im Free-TV zu sehen sein.

Viele Krebs-Patienten konnten bereits gerettet werden, weil mit Spenden aus der «José Carreras Gala» die medizinische Forschung intensiv fördern konnten konnte. Gleichzeitig unterstützt die José Carreras Leukämie-Stiftung den Ausbau von Diagnostik- und Therapiezentren sowie vielfältige Sozialprojekte für Patienten und deren Angehörige. Die José Carreras Gala hat aber noch eine weitere wichtige Funktion: Sie bringt den wichtigen Kampf gegen Leukämie und verwandte Blutkrankheiten ins öffentliche Bewusstsein und setzt ein Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen.
Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung
Auch in diesem Jahr wird die Spendengala von Jose Carreras bei Sat.1 Gold zu sehen sein. Bis 2012 lief das Format immer Mitte Dezember im Ersten – regelmäßig schauten mehr als vier Millionen Menschen zu. 2013 übernahm dann Sky die Ausstrahlung, seit 2014 ist Sat.1 Gold an Bord. 2017 wird diese Geschichte fortgesetzt.

Die Ausstrahlung ist diesmal für den 14. Dezember, einen Donnerstag geplant. Erstmals kommt «Die große José Carreras Gala» dann aus München. Sie wird in den Bavaria-Filmstudios produziert. José Carreras: "Mit München verbinde ich viele wunderbare Momente, als Künstler auf der Bühne, aber auch als Kämpfer gegen Leukämie. München ist der Sitz unserer deutschen Stiftung und schon allein deshalb für mich ein besonderer Ort. Ich freue mich sehr, meine vielen internationalen und nationalen Künstlerfreunde nach München zu bitten, um gemeinsam für ein großes Ziel einzutreten: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Michaela Kiermaier, die gemeinsam mit Kaspar Pflüger die Geschicke von Sat.1 Gold leitet, sagt: "Wir unterstützen von Herzen die «José Carreras Gala» - deshalb begleitet Sat.1 Gold in diesem Jahr die beliebte und erfolgreiche Benefiz-Sendung bereits zum vierten Mal als exklusiver TV-Partner. Ganz besonders freuen wir uns, dass die große Live-Gala erstmals in unserer Heimatstadt München stattfindet."

Umgesetzt wird die Show wieder von Kimmig Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/92767
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Batman – The Animated Series» kehrt nach zwölf Jahren zurücknächster ArtikelChristian Alvart zieht zweite deutsche Netflix-Serie an Land
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung