Nach 20 Jahren als Strippenzieher bei UFA Serial Drama war Ende 2016 für Rainer Wemcken Schluss: Der Soap-Spezialist der TV-Schmiede nahm seinen Hut. Doch wie sich nun herausstellt, entschloss sich Wemcken nicht dazu, in den vorzeitigen Ruhestand zu treten. Denn wie ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mitteilt, wird der TV-Macher fortan für das Unternehmen als freier Produzent tätig sein.Eric Welbers, einer der beiden Geschäftsführer der Produktionsfirma, kommentiert: „Er passt sowohl fachlich als auch menschlich ideal ins Team und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“ Wemcken ergänzt: „Nach meiner 20-jährigen Tätigkeit bei der UFA habe ich große Lust, neue Herausforderungen anzunehmen.“
Von ndF kommen unter anderem die ZDF-Reihen «Sibel & Max», «Die Bergretter» und der zum Quotenrenner aufgestiegene «Bergdoktor». Auch «Um Himmels Willen», ein regelrechter Dauerrenner am Dienstagabend im Ersten, und die kultigen «Blind Date»-Improprojekte mit Olli Dittrich und Anke Engelke kommen aus diesem Hause.







Quotencheck: «SOKO Köln»
Mehr von «12 Monkeys» und «The Expanse»

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel