Bei der gesamten Zuschauerschaft reichte es für «Deutschland sucht den Superstar» mit 3,84 Millionen Interessierten (12,1 Prozent) nur zu Rang vier, doch bei den Umworbenen war die Castingshow der unumstrittene Primetime-Sieger. 19,6 Prozent Marktanteil generierte die RTL-Castingshow mithilfe von 2,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Mit einigem Abstand folgte «Schlag den Star» bei ProSieben mit 1,65 Millionen Zuschauern (6,4 Prozent), wovon 1,02 Millionen im werberelevanten Alter waren. In der Zielgruppe verbuchte die Show 11,7 Prozent Marktanteil. Knapp dahinter – zumindest beim Gesamtpublikum – landete «Teenage Mutant Ninja Turtles» bei Sat.1, das 1,62 Millionen Zuschauer anlockte. Insgesamt hatte das aber ziemlich miese 5,1 Prozent Marktanteil zur Folge, während der Film bei den Umworbenen bessere, aber kaum überzeugende 8,3 Prozent erzielte (0,85 Mio.).
Bei den kleineren Sendern war VOX mit «Er war Superstar - Falco. Eine Legende wird 60» am erfolgreichsten. 1,15 Millionen wollten sich die Dokumentation nicht entgehen lassen, womit sie aber nur schleppende 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum einsackte. In der werberelevanten Zielgruppe lag die Falco-Doku mit 6,5 Prozent ebenfalls unter dem Senderschnitt und lockte 0,58 Millionen Zuschauer an. «Hawaii Five-0» bei kabel eins konnte sich im Laufe des Abends kontinuierlich von 1,05 auf 1,21 Millionen Zuschauer steigern. Im Bestfall hatte das 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 5,0 Prozent bei den Umworbenen zur Folge. Für «Game of Thrones» bei RTL II lief es mal wieder nicht wirklich rund. Die dritte Episode des Abends lief mit 2,8 bzw. 4,6 Prozent noch am besten, lag aber wie die beiden ersten Folgen deutlich unter dem Senderschnitt. Höchstens 0,72 Millionen interessierten sich für die HBO-Serie.
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