Quotennews

Horst Lichters «Bares für Rares» schwingt sich zu neuen Rekorden bei ZDFneo

von

Dafür lief eine neue Folge im ZDF schwächer. Der Grund: Das Erste zeigte parallel eine extrem gefragte Biathlon-Übertragung.

Mehr zum Thema

Alles zum Thema «Bares für Rares» hat unser Kollege Stefan Turiak in seinem Schwerpunkt zur Sendung gesammelt. Hier ist er zu lesen.
So stark wie am Mittwoch liefen die Wiederholungen der Trödel-Sendung «Bares für Rares» bei ZDFneo nie. Seit einigen Monaten bestückt der Sender seinen Vorabend ab 18.35 Uhr mit zwei Folgen des Horst-Lichter-Formats. Diesmal nun räumte die ab 19.30 Uhr gezeigte Episode mit 1,54 Millionen Zuschauern ab. Nicht nur die Reichweite war ein neuer Rekord, auch die Quote fiel so hoch aus wie noch nie: Beim Publikum ab drei Jahren wurden 5,3 Prozent ermittelt.

Dafür musste die Sendung am Nachmittag kleinere Brötchen backen. Ab 15.05 Uhr kam man „nur“ auf 2,12 Millionen Zuschauer und 16,2 Prozent insgesamt. 6,5 Prozent wurden bei den Jungen ermittelt. Üblicherweise liegt der Gesamtmarktanteil des Formats inzwischen bei Werten oberhalb der 20-Prozent-Marke. Warum lief es am Mittwoch im ZDF etwas schwächer?

Das Erste zeigte parallel in seiner «Sportschau» das 15-Kilometer-Einzel der Damen der Biathlon-WM. Ab 14.30 Uhr wurden damit 30,1 Prozent Marktanteil geholt. Insgesamt schauten 3,73 Millionen Leute ab drei Jahren zu. Der öffentlich-rechtliche Sender war somit deutlich gefragter als sonst. Seine Telenovelas am Nachmittag liegen aktuell meist bei 13 bis 16 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91253
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terra Nova» ist ein guter Basketball-Ersatznächster Artikel«Der Bachelor» hält gegen Bayern München nicht stand
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung