Quotennews

«Der Bachelor» hält gegen Bayern München nicht stand

von   |  1 Kommentar

In der Vorwoche war eine Livepartie von Borussia Dortmund für den «Bachelor» keine nennenswerte Konkurrenz. Diesen Mittwoch aber ging es für die RTL-Sendung deutlich abwärts.

In Sendewoche zwei ließ sich die RTL-Kuppelsendung «Der Bachelor» nicht von der Fußballkonkurrenz im öffentlich-rechtlichen Gegenprogramm beeindrucken. Diesen Mittwochabend jedoch ging es im direkten Quotenwettbewerb gegen Bayern München abwärts: 1,58 Millionen Umworbene sorgten zur besten Sendezeit für gute 14,4 Prozent Marktanteil – in der Vorwoche wurden noch 1,84 Millionen und 16,8 Prozent generiert.

2,75 Millionen Neugierige sorgten dieses Mal zudem für mäßige 8,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum – sieben Tage zuvor standen 3,10 Millionen und leicht unterdurchschnittliche 9,6 Prozent auf dem Konto der RTL-Sendung.

Ab 22.15 Uhr sah es für «stern TV» dann noch schwächer aus: 1,74 Millionen Wissbegierige hielten zwar die Sehbeteiligung bei insgesamt 8,5 Prozent, jedoch stürzte das Livemagazin mit Steffen Hallaschka ab 22.15 Uhr bei den Werberelevanten auf 0,74 Millionen Interessenten und maue 10,4 Prozent Marktanteil.

Am Vorabend wiederum schlug sich «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit 1,60 Millionen Jüngeren und 18,0 Prozent Marktanteil sehr toll. Die Reichweite lag ab 19.40 Uhr alles in allem bei 2,94 Millionen Soapfreunden, dies entsprach minimal unterdurchschnittlichen 9,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91254
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHorst Lichters «Bares für Rares» schwingt sich zu neuen Rekorden bei ZDFneonächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. Februar 2017
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
16.02.2017 09:13 Uhr 1
RTL ist diesen Monat erschreckend schwach unterwegs nicht einmal 9% Durchschnitt bei allen seit 1.2 bis jetzt und Pro7 schießt den Vogel ab 4.5% bei allen...und das im Topmodelmonat...aber was erwartet man auch wenn man ständig gefloppte US Serien wie Limetless als Highlight bezeichnet. Aber 14.4% Bachelor bei den 14-49J.sind stark bei der Konkurrenz.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung