TV-News

Magda macht noch 'ne Staffel

von   |  2 Kommentare

Die RTL-Sitcom «Magda macht das schon!» erhält eine zweite Season. Update!

Bis zu 2,17 Millionen umworbene Zuschauer, Marktanteile zwischen sehr guten 15,2 und sehr tollen 22,2 Prozent in der Zielgruppe: Die neue RTL-Sitcom «Magda macht das schon!» feierte in den vergangenen Wochen eine sehr gefragte erste Staffel – zumindest bei den Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum derweil lief es meist leicht unter Senderschnitt, mit gelegentlichen Ausrutschern nach unten (maue 8,1 Prozent am 12. Januar) sowie nach oben (tolle 14,0 Prozent am 19. Januar, sehr gute 13,1 Prozent am 26. Januar).

Angesichts des löblichen Erfolgs bei den Jüngeren gönnt RTL dem Format über eine polnische Pflegekraft eine weitere Chance, auch die Gesamtzuschauer sukzessive für sich zu gewinnen: Wie der Privatsender via Twitter mitgeteilt hat, wurde eine zweite Season geordert. Update: Am Freitagvormittag gab RTL bekannt, für die zweite Staffel gleich 14 Ausgaben bestellt zu haben. Gedreht wird im Sommer 2017.

Staffel eins der von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft verwirklichten Comedyserie umfasst zehn Folgen zu je rund 25 Minuten. Die Titelrolle füllt Verena Altenberger aus, in weiteren Rollen sind Heidi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Matthias Komm und Neil Malik Abdullah zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/90993
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDAZN sichert sich Dienste von Capitano Michael Ballacknächster ArtikelIllner muss ihre Sendung verpassen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
03.02.2017 09:42 Uhr 1
Der Erfolg mancher Serien wird einem wohl ewig ein Rätsel sein ! Magda gehört definitiv dazu !
anna.groß
03.02.2017 11:34 Uhr 2
Ich fand es auch gar nicht mal so gut ... freue mich aber trotzdem über jeden deutschen Erfolg und bin auf die anderen 3 Serien gespannt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung