Quotennews

Comicadaptions-Doppel mit heldenhaften Zahlen

von

Vor einigen Jahren waren sie auf kabel eins undenkbar, nun holen «Thor» und «Spider-Man 2» überdurchschnittliche Quoten.

Einst war kabel eins die televisionäre Anlaufstelle für große Hollywood-Klassiker aus der Blütezeit der Traumfabrik, mittlerweile ist es längst Alltag, dass der Privatsender auch in hoher Frequenz Filme ausstrahlt, die heutigen Trends entsprechen. Am Montag gab es etwa ein Superhelden-Double zu sehen, und in Tagen mit betrüblicher Nachrichtenlage kamen diese Geschichten sehr gut beim TV-Publikum an:

Zunächst polterte «Thor» gen 0,69 Millionen Umworbene und sehr gute 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der zum 'Marvel Cinematic Universe' gehörende Superheldenfilm erkämpfte sich zudem 1,32 Millionen Gesamtzuschauer und gute 4,1 Prozent Sehbeteiligung.

«Spider-Man 2» folgte ab 22.25 Uhr mit 0,56 Millionen Filmfreunden und guten 4,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten war der Film noch etwas heroischer und schwang sich zu 0,35 Millionen sowie 6,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90919
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» erlebt Popularitätsschubnächster Artikel«Gefragt – gejagt» kommt sehr gut in die neue Sendewoche
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Surftipps

Ingrid Andress live in Berlin und Hamburg
Ingrid Andress hat für Anfang 2022 Konzerte in Berlin und Hamburg bestätigt Ingrid Andress kündigte heute ihre internationale Headliner-Tour The Fe... » mehr

Werbung