England

«Doctor Who» nimmt neue Gestalt an

von

Hauptdarsteller Peter Capaldi kündigt an, nach Staffel zehn aus der BBC-Serie «Doctor Who» auszusteigen.

Der britische Sci-Fi-Kult «Doctor Who» wird sich einen neuen Hauptdarsteller suchen müssen: Wie Peter Capaldi in einem Radiointerview bei 'BBC Radio 2' mitgeteilt hat, wird er die Serie nach der im April startenden zehnten Staffel verlassen. Ein letztes Weihnachtsspecial wird er jedoch noch drehen. Somit schließt sich Capaldi dem aktuellen Showrunner Steven Moffat an, der ebenfalls sein letztes Jahr an Bord von «Doctor Who» absolviert.

Da Moffat seinen Rückzug früher bekannt gab, steht für ihn mit «Broadchurch»-Macher Chris Chibnall bereits ein Nachfolger fest. Capaldi gab bei der Ankündigung dieses Wechsels zunächst fest, überlegen zu wollen, ob er weiter Teil der Serie bleibt. Letztlich obsiegte aber sein Wunsch, Neues zu machen: „Ich hatte noch nie einen Job für die Dauer von drei Jahren. Dies ist das erste Mal für mich“, erklärt er im Radiointerview. „Und ich habe das Gefühl, dass es nun an der Zeit ist, zu neuen Herausforderungen aufzubrechen.“

Capaldi ist der zwölfte Hauptdarsteller in der «Doctor Who»-Geschichte und der vierte der aktuellen Serienära, die 2005 nach jahrelanger Pause begonnen hat. Die kürzlich verstorbene Schauspiellegende John Hurt zählt ebenfalls zur Riege der Doctor-Darsteller: Er war zwei Folgen lang als "Kriegsdoctor" zu sehen. Capaldi wiederum ist Ende 2017 übrigens erneut im Kino zu sehen, und zwar in «Paddington 2» , wo er erneut den nervigen Nachbar Mr. Curry spielt.

Kurz-URL: qmde.de/90921
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt – gejagt» kommt sehr gut in die neue Sendewochenächster Artikel«Neo Magazin Royale»: Alte Bekannte ersetzen Dendemann & Die Freie Radikale
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung