„
Fast alle namhaften Technologiekonzerne treiben die Forschung im Bereich künstlicher Intelligenz voran. Doch die Fähigkeiten von Bots, "freie" Gespräche zu führen, sind momentan generell noch sehr begrenzt. Für uns dient Novi als Experimentierfeld mit diesem noch jungen Fachgebiet.
”
Christian Radler, Entwicklungs-Redakteur bei der «Tagesschau»
Zunächst liefert Novi zweimal täglich News: Morgens mit einem kompakten Überblick, nachmittags mit einem ausführlicheren Update zu den wichtigsten Ereignissen des Tages. Die Nachrichten werden im Stil typischer Chatnachrichten vermittelt – knappe Texte, unterstützt durch Kurzvideos, Fotos und prägnante GIFs sowie mit Verweisen auf weiterführende Hintergrundberichte.
Alle Novibot-Nutzer können Themen, die sie für irrelevant halten, prompt überspringen. Philipp Schild, Leiter Content-Team bei funk, erklärt: „Für uns ist es spannend, neuartige Möglichkeiten in der direkten Kommunikation mit unseren Nutzern über einen Bot zu erschließen. Nachrichten können im Chat mit Novi direkt abgefragt werden, auch über die Freitext-Eingabe. Das ist eine völlig neue Art der Nachrichtennutzung, von der wir glauben, dass sie für unsere Zielgruppen spannend ist.“







Die EU im Fokus: arte erlaubt Einblick auf seine kommenden Monate
Der darf das: Chris Tall vereinbart exklusive Zusammenarbeit mit Constantin 

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel