Lesen Sie auch:
Die junge Zielgruppe zwischen 14 und 49 war am 7. Dezember noch mit 8,3 Prozent vertreten. Zum Vergleich: Davor gelangte mit «Sarah & Pietro…bekommen ein Baby» zumindest eine der bislang drei verschiedenen Doku-Soaps, die RTL II dem Promi-Pärchen widmete, im Mittel zu ähnlichen Zahlen in der Zielgruppe. Gegenüber der Vorwoche musste die nur noch einstündige Sendung somit 5,0 Prozent einbüßen, mit denen RTL II sicher noch leben kann. Tatsächlich kündigte der Sender bereits an, auch eine dritte Spezialsendung ausstrahlen zu wollen (siehe Infobox).
Am RTL II-Mittwoch bildeten die zurückkehrenden «Wollnys» den Primetime-Rahmen. Zuletzt enttäuschte der Ableger «Die Wollnys - Silvia allein zu Haus» im Spätsommer am Samstagabend. Nun brachte RTL II das Mutterformat wieder zur besten Sendezeit am Mittwochabend auf die Bildschirme und lockte damit insgesamt 1,06 Millionen Zuschauer an. So ergaben sich Marktanteile von 3,5 Prozent insgesamt und sehenswerte 6,4 Prozent der Umworbenen. Um 22.15 Uhr löste eine weitere Ausgabe der «Wollnys» «Sarah & Pietro» ab, die bei insgesamt 0,57 Millionen Interessenten aber nur noch auf 4,2 Prozent beim jungen Publikum kam.
 
						 
						




 


 Primetime-Check: Mittwoch, 7. Dezember 2016
Primetime-Check: Mittwoch, 7. Dezember 2016 Backtipps floppen, Basketball findet fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt
Backtipps floppen, Basketball findet fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
08.12.2016 09:58 Uhr 1
Ich schätze, wir haben das verdient...