Quotennews

«Bares für Rares» weiter auf Rekordjagd

von

Die Trödelshow ist nicht zu stoppen und setzt dabei seine Serie mit Marktanteilen über 20 Prozent fort. Dadurch profitieren auch weiter die Folgeprogramme.

«Bares für Rares» bleibt einer der Überraschungshits des Jahres 2016. Nach holprigem Start 2015 lief die Show werktags um kurz nach 15 Uhr erst ab Anfang 2016 richtig zufriedenstellend. Doch seit einigen Wochen hat das Format mit Horst Lichter ein Quotenniveau erreicht, dass nicht nur für immer neue Rekorde der Sendung, sondern auch für großartige Zahlen im Programmumfeld des Zweiten sorgt. Nachdem «Bares für Rares» zuletzt am 9. November einen neuen Quotenrekord aufstellte (siehe Infobox), stand am Mittwoch nun aufs Neue ein Gesamtmarktanteil in bisher ungesehenem Ausmaß zu Buche.

Am 23. November schalteten 2,74 Millionen Zuschauer zur Trödelshow ab 15.05 Uhr ein. In Bezug auf die Zuschauerzahl erreichte die Sendung in den vergangenen Wochen teilweise sogar noch höhere Werte, beispielsweise an besagtem 9. November mit 2,96 Millionen Zuschauern. Dafür war bislang nie die Quote beim Publikum ab drei Jahren höher: Insgesamt 23,7 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden wollten «Bares für Rares» sehen. Damit setzt die ZDF-Sendung eine beeindruckende Serie fort: Seit dem 2. November verbuchte das Nachmittags-Programm ausschließlich Gesamtmarktanteile von mindestens 20 Prozent. Auch mit 11,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bewegte sich das Format am Mittwoch in einem ausgezeichneten Bereich, stehen doch trotz des großen Erfolgs in dieser Altersgruppe meist nur einstellige Marktanteile zu Buche.

Darüber freuen sich auch wieder die ZDF-Sendungen die auf «Bares für Rares» folgen: «heute - in Europa » hielt 2,10 Millionen Zuschauer und immer noch bärenstarke 17,9 Prozent und auch das ab 16.12 Uhr beginnende «SOKO Kitzbühel» lief mit 2,12 Millionen Interessenten und insgesamt 17,0 Prozent zur Höchstform auf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89567
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. November 2016nächster ArtikelMario Barth setzt sich gegen die Champions League durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung