US-Quoten

Für «MacGyver» geht’s weiter runter

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Schon wieder gingen Zuschauer für den jungen Alleskönner abhanden. Trotzdem blieben die CBS-Serien das Maß der Dinge am Freitagabend.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,90 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 4,65 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,26 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,73 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 0,82 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Mit fast elf Millionen ist das «MacGyver»-Remake von CBS an den Start gegangen. Inzwischen ist man bei einer Reichweite von 7,51 Millionen angekommen, was einen Rückgang von etwas mehr als einer halbe Million entspricht. Die Luft wird demnach zunehmend dünner für den cleveren Bombenbastler, sollte sich der Abwärtstrend nicht alsbald erledigen. Immerhin blieb der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen stabil bei soliden fünf Prozent. Weiterhin behielt CBS zudem bei Jung und Alt die Oberhand. «Hawaii Five-0» kam im Anschluss ebenso auf fünf Prozent, musste sich den Sieg bei den Umworbenen allerdings mit ABCs «Shark Tank» teilen. Während die Erfindershow insgesamt 5,14 Millionen aller Fernsehenden unterhielt, verzeichnete der CBS-Krimi exakt vier Millionen mehr. «Blue Bloods» durchbrach als einziges Format des Abends die Zehn-Millionenmarke – anders also als vor einer Woche. 10,05 Millionen sahen ab 22 Uhr zu, fünf Prozent der Jüngeren waren an Bord.

Bei ABC gab «Last Man Standing» (5,63 Millionen) zur besten Sendezeit von fünf auf vier Prozent ab, «Dr. Ken» stagnierte bei vier Prozent. Letztere Produktion kam nach einigen Ausrutschern jenseits der Vier-Millionengrenze wieder auf eine ansehnlichere Sehbeteiligung von 4,26 Millionen. Tim Allens 20-Uhr-Sitcom verblieb aus Reichweiten-Sicht auf dem Vorwochen-Niveau. FOX‘ «Hell’s Kitchen» sahnte wie immer gute Quoten ab: Vier Prozent standen für die Kochshow mit Gordon Ramsay zu Buche, die Zuschauerzahl stieg von 3,11 Millionen auf 3,63 Millionen. «The Exorcist» verharrte wie schon zuletzt bei drei Prozent. Gerade einmal 2,10 Millionen Zusehende wurden hierfür ausgewiesen.

Neuer Stoff, aber dieselbe Zielgruppen-Quote: Dieses Schicksal ereilte die Premiere von «Caught on Camera» bei NBC um 20 Uhr. 3,12 Millionen sahen sich die Versteckte-Kamera-Sketche an; der «Timeless»-Rerun von vergangener Woche hatte eine ähnliche Zuschauerbeteiligung vorzuweisen. «Dateline» mauserte sich anschließend auf 4,83 Millionen Interessierte sowie vier Prozent, machte also binnen Wochenfrist ein Plus von einem Prozentpunkt.

The CW hatte durchgehend Pech mit seinen Wiederholungen: «Supergirl» blieb zunächst bei 0,95 Millionen Zuschauern sowie mageren ein Prozent Marktanteil hängen. «Frequency», das schon als Erstausstrahlung nicht richtig zündet, musste sich ebenfalls mit einem Prozentpunkt beim jüngeren Publikum begnügen. Die Gesamtreichweite krachte auf 0,69 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/88748
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Arts besucht das geheimnisvolle Italiennächster ArtikelKonkurrenz drückt «Das Supertalent» auf niedrigste Werte seit 2013
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung