US-Quoten

«MacGyver» verliert fast eine Million Zuschauer

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

In der Zielgruppe musste das Serien-Reboot ebenfalls Verluste einstecken. CBS gewann den Freitag dennoch bei Jung und Alt – zeitweise musste man sich allerdings in eine Reihe mit ABC stellen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 9,15 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 4,39 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 3,83 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,56 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,79 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
10,90 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren zum Start der neuen «MacGyver»-Serie von CBS dabei gewesen, rund neun Millionen wurden sieben Tage darauf ausgewiesen. Folge drei machte erneut ein dickes Minus und lag bei 8,17 Millionen. Fünf Prozent Marktanteil kamen bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen zustande, also ein Prozentpunkt weniger im Vergleich zur vorausgegangenen Woche – so viel erreichten danach auch die Krimis «Hawaii-Five 0» und «Blue Bloods». Während erstere Ermittler sich mit 9,61 Millionen Zusehenden auf Vorwochen-Niveau bewegten, rutschten die letztgenannten erstmals während des aktuellen Durchlaufs auf eine Reichweite unter zehn Millionen; nämlich auf 9,68 Millionen. Das reichte trotzdem mal wieder zur besten Zuschauerzahl des Abends.

FOX‘ neuestes Format «The Exorcist» war nach wie vor viel zu schwach unterwegs. Mehr als 2,02 Millionen aller Fernsehenden wohnten der Teufelsaustreibung nach 21 Uhr nicht bei, bei den Umworbenen blieb man deshalb bei drei Prozent stecken. «Hell’s Kitchen» stagnierte davor bei vier Prozent Zielgruppen-Quote sowie 3,11 Millionen Zusehern.

CBS wurde am Freitagabend zwar Gewinner bei Jung und Alt, doch hin und wieder lag man mit ABC gleichauf – zum Beispiel zu Beginn der Primetime: «Last Man Standing» erzielte zunächst fünf Prozent beim umworbenen Publikum, 5,61 Millionen schauten zu. «Dr. Ken» fiel dann auf vier Prozent und 3,93 Millionen Zusehende, verharrte also ein weiteres Mal unter der Vier-Millionenmarke. «Shark Tank» zeigte sich davon unbeeindruckt und berappelte sich auf bessere fünf Prozent bei 4,80 Millionen Interessierten. «20/20» profitierte von der erstarkten Erfindershow nicht und krachte auf drei Prozent und 3,59 Millionen Zuschauer.

NBCs Plan, sich um 20 Uhr mit einer Wiederholung über Wasser zu halten, fruchtete indes nicht. Die zweite Ausstrahlung des «Timeless»-Pilots verharrte bei mauen drei Prozent Marktanteil, mehr als 3,18 Millionen Zuseher wurden nicht gezählt. «Dateline» litt darunter und sackte binnen Wochenfrist von vier auf drei Prozent. Immerhin steigerte das News-Magazin die Reichweite auf ansehnlichere 4,15 Millionen. Das zweite «iHeartRadio Music Festival Night»-Special von The CW stieß bei lediglich 0,79 Millionen Zusehern auf Gegenliebe, ein Prozent zog das in der wichtigen Zielgruppe nach sich. Schon die erste Konzertübertragung vom Freitag kam nicht über eine Million Musikfans hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/88596
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Zahltag»nächster ArtikelÜber 10 Millionen verfolgen WM-Quali der Nationalmannschaft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung