Quotennews

«Tamme Hanken» und «Zuhause im Glück» schlagen sich wacker

von

Während «Zuhause im Glück» bei RTL II wieder über den Senderschnitt sprang, musste «Tamme Hanken» bei kabel eins Verluste hinnehmen.

Mit «Die Höhle der Löwen» als direktes Konkurrenzprogramm haben es die beiden kleineren Vollprogramme derzeit nicht leicht. Doch Knochenbrecher Tamme Hanken schlägt sich bei kabel eins recht gut, auch wenn die VOX-Konkurrenz natürlich weit enteilt ist. «Tamme Hanken Der Knochenbrecher on tour» holte mit dem zweiten Teil seiner Ecuador-Reise am Dienstagabend ordentliche 5,8 Prozent Marktanteil, lag damit allerdings unter dem Niveau der Vorwochen und nähert sich zunehmend dem Senderschnitt.

Zumindest beim Gesamtpublikum gewann Tamme Hanken 20.000 Zuschauer hinzu und landete bei 1,58 Millionen Fans, womit er bei allen denselben Marktanteil wie in der Vorwoche erzielte (5,6 Prozent).

«Zuhause im Glück» hatte da in den bisherigen «DHDL»-Wochen deutlich größere Probleme. In der vergangenen Woche fiel die zweite Episode nach der Sommerpause sogar unter den RTL II-Senderschnitt. Nun berappelte sich die Doku-Soap wieder: die neue Folge «Zuhause im Glück» verzeichnete am Dienstagabend ordentliche 6,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, lag damit aber weiter unter ihren Möglichkeiten. Insgesamt schalteten 1,25 Millionen Zuschauer ein, wovon 0,61 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren – in beiden Gruppen legte die Doku-Soap ordentlich zu. Beim Gesamtpublikum standen gute 4,4 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87952
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue VOX-Daytime: «Zwischen Tüll und Tränen» startet gut, «Hautnah» mit Luft nach obennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Absolutely Fabulous – Der Film»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung